Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • so Meine freunde ich war vorgestern bei BMW service partner in Herne Procar also eins muss ich sagen ich denk mal die wissen selber nicht was die sache ist die haben mich so aufgeklärt und zwar wer ein paket driving asisstant professional hat hat zwar spurhalteassistent aber keine spurwechselassistent und auch keine driving assistant view daher um das zu haben müsste ich wohl driving assistant plus haben. Aber im internet unter BMW hab ich nachgelesen das driving assistant plus durch driving assistant professional ersetzt wurde-.

    was ist nun korrekt und was muss ich nun machen damit ich spurwechselassistenz voll ausnutzen kann ? mit driving assisted view ?

    kann mich hier jemand mal klären

    das auto hat baujahr juli 2019 m paket und mit driving assistant professional

  • Driving Assistant Professional ist die höchste Ausbaustufe. Soweit ich weiß hat der auch Assisted View zumindest lauf dem Konfigurator. Spurwechselassistent also das er von alleine Spur wechselt wenn du den Blinker setzt weiß ich nicht wurde aber schon Diskutiert hier im Forum.

  • antonella Was wolltest du nun wissen? Du wirfst hier glaube ich diverse Dinge durcheinander. Ausserdem ist deine Schreibweise ohne Großbuchstaben und Kommas kaum zu lesen. Versuche dich doch besser mit kurzen Sätzen auszudrücken und werfe nicht alles durcheinnander.


    Der Driving Assistent Professional ist die größte Ausbaustufe der Fahrerassistenz beim G20.

    Der Parking Assistent Plus ist die Ausstattungsvariante die die Rundumkameras (360°) mit bringt. Der ohne Plus hat nur eine Rückfahrkamera.

    Den Spurhallteassitenten bekommst du mit dem dem Driving Assistent Professional.


    Spurwechselassistent gibt es für G20/21 nicht und schon gar nicht für ein Model Baujahr 2019.


    Assist Driving View gibt es erst ab Baudatum 07/2019, Vorausgesetzung ist der Driving Assistent Professional.


    Im Anhang findest du die Beschreibung der Systeme aus der Preisliste von 03/2019.

  • WBA5F7103KFH27810 G20 B48D Portimao blau metallic (C31) Leder Vernasca schwarz Naht grau (MAH7) CO2 Umfang (01CB) • Abgasnorm EU6 RDE (01DE) • 19" LM Rad Doppelspeiche 791M m. Notlauf (01PL) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • Radschraubensicherung (02PA) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Reifendruckanzeige (02VB) • Variable Sportlenkung (02VL) • Alarmanlage (0302) • Komfortzugang (0322) • Abgedunkelte Verglasung (0420) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Durchladesystem (0465) • Sportsitz (0481) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten Aluminium Tetragon (04KK) • Blow-by-Heizer (04NE) • Ambientes Innenlicht (04UR) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • LED Nebelscheinwerfer (05A1) • LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen (05A4) • Active Guard Plus (05AQ) • Driving Assistant Professional (05AU) • Deaktivierung Airbag Beifahrer (05DA) • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC) • Parkassistenzsystem Plus (05DN) • Teleservices (06AE) • Gesetzlicher Notruf (06AF) • Connected Drive Services (06AK) • Digital professional (06C3) • BMW Live Cockpit Professional (06U3) • Traffic Information (06UH) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) • Hochglanz Shadow-Line (0760) • Dachhimmel anthrazit (0775) • Modell M Sport (07LF) • Kaltland-Ausführung (0842) • Dummy-SALAPA (0850) • Bordliteratur dänisch (0888) • Sprachversion dänisch (08A8) • Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km (08KA) • Kältemittel R1234yf (08R9) • Fahrgestellnummer von aussen sichtbar (08SM) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Diebstahlsicherung (08TG) • Modelljahrescode in FG-Nummer (0993) • Aussenhautschutz (09AA)

    Fahrgestellnummer
    Baureihe
    Motor
    Farbe
    Innenausstattung
    Sonderausstattung
  • wie siehts für diesen modell aus denn bei mir ist sowohl kein driving assisted view als auch spurwechselassistent zu finden

    und laut bmw service partner krieg ich das nur für driving assistent plus

    aber in usa bzw in diversen anderen ländern ist auch bei modellen mit baujahr juli 2019 beides vorhanden was kann die ursache sein müsste ich dann wohl codieren lassen ?

  • Das Auto wurde 2019-06-18 hergestellt, somit hat es sehr wahrscheinlich kein Assited Driving View.

    Assited Driving View findest du nicht in der Ausstattungsliste da es ab 07/2019 Bestandteil des Driving Assistant Professional (05AU) ist.


    Einen Spurwechselassitent gibt es beim G20/21 nicht, wenn überhaupt dann wird es dies Funktion erst mit dem Facelift geben.


    Das ganze ohne Gewähr, wie ich im VIN Decoder gesehen habe ist das ein dänisches Fahrzeug, da kann die Ausstattung bzw. die Funktionen von dem was wir in Deutschland haben abweichen.