Konditionen Händler vs. Niederlassung

  • Hallo,


    mal eine Frage in die Runde. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. den Konditionen beim Neuwagenkauf zwischen Vertragshändler und Niederlassung, vielleicht gibt es sogar Erfahrungen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Gibt es da signifikante Unterschiede? Beim letzten Kauf hatte ich den Eindruck, dass Niederlassungen Apothekenpreise haben, aber evtl. bin ich auch nur an die falsche geraten, habe damals dann bei einem Vertragshändler abgeschlossen.


    Franzl

  • Glück kann man überall haben,
    je nachdem ob Ziele erreicht wurden oder nicht.


    Erfahrungsgemäß hat die NL die eine oder andere
    Möglichkeit auf Subventionen zuzugreifen, die der
    Händler nicht hat...


    Ob er diese an den Kunden - transparent - weiter gebt?
    Wer weiß es ;)

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Es kommt ganz auf die Ziele an, die erfüllt sind.
    Grundsätzlich ist aber das Jahresende günstiger als der Jahresbeginn, weil hier der Einkaufspreis für den Händler auch niedriger ist, wenn der Absatz noch nicht passt.


    Grad beim G20 dürfte das aber nicht zutreffen. Hier bringt man die Autos gerade nicht her.
    Der G21 ist vielleicht besser. Und der Hybrid, da kriegst auch einiges.

  • Grad beim G20 dürfte das aber nicht zutreffen. Hier bringt man die Autos gerade nicht her. Der G21 ist vielleicht besser. Und der Hybrid, da kriegst auch einiges.


    Das kann sein. Ich habe im Moment aber nicht den Eindruck, dass die Nachfrage zu groß ist. Vielmehr scheint das Angebot zu gering zu sein, weil BMW irgendwelche Produktionsschwierigkeiten hat.

  • Beim lokalen Händler als Neukunde, war das Leasingangebot über 70€ teurer pro Monat als in der Niederlassung und die Lieferzeit wesentlich kürzer.
    Deshalb Lieferung noch im Dezember :):)