BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe

  • ...Ich glaube, das wird am Ende vom Tag gut aussehen :)

    ja von dem gehe ich auch aus :)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • bin ja so aufgeregt :m0030:
    Bin mal echt gespannt ob auf der IAA eine 4er Designstudie steht, dann wissen wir mehr. Die aktuellen Bilder sehen aber, soweit man es beurteilen kann, nicht so schlimm aus wie befürchtet.


    Ach ja, guten Morgen zusammen :m0001:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Didi war der Beste....damals, Mist ich werde alt 8|

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das an dem Fahrzeug einiges schon rein optisch nicht wirklich zusammenpasst ist wohl für jeden ersichtlich. Allerdings sieht es so aus, als ob im unteren Bereich der Front erstmals die endgültige Ausführung in ungetarnter Form zu sehen ist.
    Das Fahrzeug soll ein frühes Testfahrzeug des G80M3 sein, das noch viele Teile des G20 verwendet, allerdings zu Hitzetestzwecken bereits die endgültige Aerodynamik und Lufteinläufe unterhalb des Stoßfängers trägt.


    Bezüglich der Nierenform scheinen die Bimmerpost-Renderings zumindest im Detail nicht ganz korrekt zu sein ... die jetzigen Spypics zeigen die Niere eher abgerundet als so eckig wie in den Renderings, zudem scheint die Niere nicht plan sondern zumindest unten eingezogen zu sein, wie das hier schon gezeigte CSL Concept Car, allerdings bei weitem in der Ausführung nicht so stimmig. Mir jedenfalls gefällt es nicht, nicht nur wegen des Grills sondern auch wegen der nahezu geraden Unterkante der Schürze ... gerade in Verbindung mit der eher runden Grillform.


    Bezüglich des M3 ist die einzige Hoffnung, dass wie @M-Power es schon schreibt, der M3 nicht die Front des M4 erhält, d.h. BMW die gewünschte Abgrenzung zwischen 3er und 4er bzw. zwischen Limousine und Coupé auch wirklich konsequent durchzieht und da passt es eigentlich nicht, dass ausgerechnet der M3 als Limousine dann die Front des M4 Coupés erhält!?


    Zu 4er Coupé Concept Car auf der IAA ist zu sagen, dass es sich um ein nahezu seriennahes Concept Car handeln soll, wie es häufig bei BMW vor Einführung eines neuen Modells der Fall war und nicht um ein reines Design Concept wie z.B. bei der CSL Concept Studie. Da das 4er Coupé bereits nächstes Jahr mit einem wohl polarisierenden und extrovertierten Design kommen soll, würde es natürlich Sinn ergeben.

  • Da hier viele so "Angst" vor einer Riesenniere ala X7 haben (mich eingeschlossen): Auf den Bildern sieht für mich der untere Teil der Stoßstange zu sehr nach Plastik aus. Das wird sicherlich nicht eine Niere, die unten fortgesetzt wird. Zumal die Streben auch nicht passen würden als "Fortsetzung" nach unten. Ich würde sagen, das ist nicht das endgültige Design der unteren Hälfte, eher nach wie vor Tarnung.