Vorzeitiger Ölwechsel - Nachvollziehbarkeit?

  • Tag auch,


    an unserem neuen 330i, würde ich nach dem Einfahren bzw. nach dem Winter einen vorzeitigen Ölwechsel machen lassen.


    (Ich möchte nicht die Sinnhaftigkeit dahinter diskutieren)


    die Frage ist, der Ölwechsel beim BMW ist ja recht teuer (Wucherpreise hier). Würde das Öl gerne selber kaufen und beim Freien wechseln lassen.


    Kann das Auto das nachvollziehen? Oder reicht es den Eintrag im Bordcomputer einfach nicht durchführen zu lassen?


    Zur Inspektion werde ich natürlich ganz normal zu BMW fahren, um Kulanzregelung nicht zu verlieren.

  • gute Frage die mich selbst Interessiert. Ich wollte den Wechselintervall zumindest halbieren auf alle 15'tkm.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.