Park now und on street parking

  • Hallo zusammen,


    der Thread ist zwar lange schon nicht mehr genutzt, aber ich habe ein Problem mit ParkNow.

    Ich hatte mir einen Account angelegt und mit meinem CD Profil verknüpft. Danach habe ich festgestellt, dass man über BMW einen 15€ Neukundengutschein erhält und musste mir damit einen neuen ParkNow Account anlegen. Mit diesem kann ich nun aber leider in der App das Fahrzeug nicht mehr koppeln. Es kommt bei der Auswahl meines Autos, nach dem Anmelden mit meinen CD Daten, immer eine Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen ist. Zusätzlich funktioniert die App im Auto nicht, da dort anscheinend mein Deaktivierter erster Account noch hinterlegt ist.


    Gibt es eine Möglichkeit sich im Auto aus der App abzumelden oder diese Zurückzusetzen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden und auch ein Neustart des Systems (langes drücken der Power-Taste) und ein Update aller Apps hat nicht geholfen.


    Der Support von ParkNow hat mir auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.


    Danke euch im Voraus.

  • Gibt es eine Möglichkeit sich im Auto aus der App abzumelden oder diese Zurückzusetzen?

    Ja, gibt es. In der Park Now App auf dem Smartphone gibt es unter „Konto“ den Menüpunkt „In-Car Anwendung“ dort das verbundene Fahrzeug auswählen und trennen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, gibt es. In der Park Now App auf dem Smartphone gibt es unter „Konto“ den Menüpunkt „In-Car Anwendung“ dort das verbundene Fahrzeug auswählen und trennen.

    Da ist leider seit meinem Account-Wechsel kein Fahrzeug mehr hinterlegt und bei dem Versuch es neu zu verbinden kommt die besagte Fehlermeldung.


    Edit: Gerade festgestellt, dass mein alter Account noch als gesperrt verfügbar ist und dort ist das Fahrzeug noch hinterlegt. Ich vermute es muss dort erst entfernt werden, was aufgrund meiner Deaktivierung des Profils nicht mehr ohne den Support geht :(.

    G21 330D MHEV BJ 02/2021

    Einmal editiert, zuletzt von G21_MUC ()

  • Da ist leider seit meinem Account-Wechsel kein Fahrzeug mehr hinterlegt und bei dem Versuch es neu zu verbinden kommt die besagte Fehlermeldung.

    Dann tippe ich darauf dass die Trennung des Fahrzeugs in Deinem alten Park Now Account nicht vollständig vollzogen ist. Dann müsstest Du das Fahrzeug (Kennzeichen) aus dem Park Now Account löschen und das Fahrzeug neu anlegen. Das kostet dann leider wieder 99 Cent. Das neu angelegte Fahrzeug sollte sich dann wieder verknüpfen lassen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Problem auch schon mal hatte. Sollte es nicht klappen hast Du leider 99 Cent in den Sand gesetzt und brauchst trotzdem den Park Now Support.


    Edit: habe gerade Dein Edit gelesen. Ja, dann kann nur der Park Now Support helfen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27