Allgemeiner Optimierungs-Thead

• Hallo,

ich wollte hier mal ein Thema aufmachen, wo über allgemeine Verbesserungsoptionen diskutiert werden kann im Bereich Motor / Getriebe / Auspuff.

Also was man Optimieren kann, oder sogar sollte, um potenziell das Leben seines G20/21 zu verlängern.

Ich denke da so an vorgezogene Wartungen, oder Thema Oil Catch Can (P.s.: Kann jemand diese empfehlen?) oder Verbesserungen im Kühlkreislauf oder Abgastrakt die das Fahrzeug vielleicht besser atmen lassen usw.

Ich freue mich auf eure Anregungen :thumbsup:

• Beim Diesel würde ich irgendwann mal eine komplette Reinigung durchführen lassen. Dies ist definitiv eine Verbesserung nach ca. 150.000km. Der Motor läuft wieder schön ruhig, besserer Leerlauf, besserer Durchzug, etc.

Ist aber denke ich mittlerweile bekannt bei den BMW Dieselmodellen - so kennen wir es auch nach 35 Jahren BMW Diesel fahren. Noch ist es wichtig den Luftfilter wegen dem Turbolader beim Diesel immer nach Serviceplan zu wechseln. Kühlkreislauf habe ich das Red-Line Dieselwaterwetter im Kühlkreislauf bzw. nutzen wir auch schon Jahre bei unseren BMW Dieselfahrzeugen N57..N47...B47...B57....

Archoil 9100 oder 9200 sind zu empfehlen als Ölzusatz für den Motor.

Dies sind natürlich alles meine persönlichen Tipps - jeder sieht das evtl. noch etwas anders. Diese basieren auf unseren BMW Dieselfahrzeugen.

Gruß, Konstantin

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 116.000km - BMW 0/30 + Archoil 9100 + LM MoS2
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 330.000km - FUCHS TITAN CARGO LKW 5/40 + Xado TwinTurbo