Driving Assistant vs. Driving Assistant Plus

  • Unabhängig von Bedürfnissen und dem persönlichen Anforderungsprofil bzw. Einsatzzweck ist vielleicht zu berücksichtigen, dass die Preisdifferenz zwischen „ACC Stop & Go + DA“ und „DAP (beinhaltet ACC Stop & Go mit anderer Sensorik“ €650,- beträgt. Eine Menge Geld, aber verbunden mit einem Mehrwert durch teilaotonomos Fahren und Entwicklungspotential, dass per Update Teil deines Autos werden kann. Zumindest lohnt die Überlegung, gegebenenfalls auf andere nice to have Features zu verzichten, wenn ein gesetztes Budget nicht überschritten werden soll.


    Gruß,
    Oliver

    jap, das war genau meine Überlegung. Wenn man schon Innovationspaket nimmt + Stop&go, dann ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß, der Mehrwert jedoch bedeutend.

  • ist auch mir erst heute bewußt geworden, als ich nochmals bei der Finalisierung meiner Konfiguration DA + ACC Stop & Go und den DAP im direkten Preis-/Leistungsverhältnis miteinander verglichen habe. Ich kann gut und gerne auf DAB-Tuner und Gepäckraumpaket verzichten, um dafür den DAP zu wählen und das Gesamtbudget nicht annähernd zu verändern. Für mich ist der Mehrwert und die Zukunftsfähigkeit größer, selbst wenn ich das teilautonome Fahren nur in bestimmten Situationen benutzen werden. Obendrein gibt es noch ein paar Sicherheitsfeatures, die ich so nicht hätte, die aber grundsätzlich die eigene Umsichtigkeit ergänzen aber nicht ersetzen soll. Bin froh, dass ich mir nach dem Besuch beim Händler noch eine Entscheidungsfrist von ein paar Tagen gesetzt habe....allerdings aus einem ganz anderen Grund, der Farbwahl :)

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: