Türpin Plastik abgebrochen

• Hallo,

Leider ist der Türpin bzw. der Mechanismus im Türschloss defekt (G22)

Siehe Bilder

(zweites Bild ist auf der Beifahrerseite, wie es richtig gehört)

Defekt:

1.png

Nicht defekt:

2.png

Liege ich in der Annahme richtig, dass ich den kompletten Schliessmechanismus brauche?

Das Schloss ansich funktioniert einwandfrei, auf- bzw. zusperren, Komfort-Zugang, etc.

Nämlich dieses Teil: https://www.leebmann24.com/at/…temschloss-links-10239574

51217956135

Oder gibt es das weiße Teil auch einzeln?

• Wenn du die Funktion wieder mit dem Pin haben möchtest ja. Du kannst es natürlich versuchen zu kleben, was möglicherweise hält oder auch nicht.

Falls du das ersetzen willst damit alles wieder in Ordnung ist, wird es ausgerechnet beim 4er echt spannend, da du praktisch die gesamte Tür zerlegen darfst, samt Ausbau der Scheibe, wozu du ein Spezialwerkzeug brauchst und auch wissen solltest was du tust. Zudem muss die Scheibe am Ende eingestellt werden, da diese ja keinen Rahmen hat und quasi in die Dichtung an der Karosserie eintaucht. Da ist doch ein ordentlicher Aufwand dahinter

• Gsd. funktioniert die Türe immerhin mit Schließen/Öffnen, Komfortzugang, etc.

Aber ja, irgendwann muss ich es tauschen.

Kleben wird schwierig, da ich das abgebrochene Teil nicht mal finde.

Wegen dem Spezialwerkzeug: Was benötige ich da?

Also ist das Video mit dem G20/G21 nicht für den 4er passend?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nein, das für den 4er passt nicht vom 3er. Der 3er hat normale Türen mit einem Rahmen um die Scheibe, der 4er hat Rahmenlose Scheiben. Einmal brauchst du das Spezial Werkzeug um die Scheibe locker zu schrauben. Dann theoretisch das Werkzeug um die Scheibe korrekt einzustellen von der eintauchtiefe und theoretisch das Werkzeug für die Schachtleiste damit diese auch ganz bleibt.

Und ohne Anleitung gestaltet es sich schwierig beim 4er

• Also man bräuchte in etwa die Werkzeuge:

https://amzn.eu

Theorie das hier, wobei mit etwas Vorsicht auch ein Plastikkeil reicht.

KEIL
    KEIL - 83300490527, 83 30 0 490 527, 0490527, 83-30-0-490-527
    www.schmiedmann.de

Und theoretisch das Werkzeug um die Seitenscheibe richtig einstellen zu können, wobei das könnte man dann am Ende auch bei freundlichen machen lassen. Stellt man die Scheibe nicht richtig ein, könnte es passieren dass diese nicht richtig verfährt, abdichtet oder sogar bricht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.