Brummen HA / Anrieb G21 320d bei Lastwechseln

• Hi zusammen,

habe schon die meisten Beiträge zum Wummern und Geräuschen am Antriebstrang durch, daher hier nochmal ein Versuch um weitere Hilfe.

Ich habe seit ca 10tk hinten ( eher rechts ) ein brummen, das bei Lastwechsel auftritt. Dabei reicht es wenn ich ca 20-30km/h fahre und dann beschleunige ( auf 35 / 40) also einfach nur kur Gas gebe. ( klingt ein bisschen wie ein überfüllter WInterreifen also ein hohles Klangkörper / Brummgeräusch ). Wenn die SItzbank umgeklappt ist hört man es logischerweise noch besser

Beim letzten Service hat der freundliche lokalisiert dass es an den Bremsen liegen kann weil diese bald verschlissen. Das machte für mich aber keinen Sinn ( sind mittlerweile neu und es war immernoch da )

Nach erneuter Probefahrt wären es dann die Reifen. ( waren ContiEco 6 drauf ) Conti wäre laut BMW Händler bekannt für laute Abrollgreäusche. Das habe ich dann erstmal dabei sein lassen. Manchmal habe ich das Gefühl es ist etwas leiser bei anderem Straßenbelag kann aber auch Einbildung sein.

Heute Sommerreifen gewechselt auf den GY A6, Luftdruck eingestellt. Das Geräusch ist 1:1 geblieben zu den Winterreifen, am Reifen selber liegt es also nicht. Ich vermute also eher einen Radlagerschaden oder irgendwas im Differential.

Hatte das jemand hier schonmal und weiß zufällig Abhilfe :)

Danke