Spiegel nur bis 50 km/h manuell anklappbar

• Steinigt mich, aber wenn ein "aneinandervorbeifahren" so knapp ist, dass ich am liebsten meine Außenspiegel einklappen würde, dann sollte man dabei vielleicht nicht 40+km/h fahren, oder?

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• genau so ist es. Es geht natürlich, aber ich hab da immer ein ungutes Gefühl. Da klapp ich die paar Kilometer die Spiegel lieber ein, die brauch ich auf der Strecke nicht, da gibt es keine Abfahrten oder dergleichen.

• Kurzes Update:

Ich hab das auch in einem anderen Thread gepostet, da es um den Adapter ging.

SG Harald

• Ohne die beiden Themen jetzt zu sehr mixen zu wollen hatten Piwi und Michael ja schon gesagt dass die beiden von dir in #7 genannten Parameter vom F30 sind und das neue BDC eher englische Bezeichner nutzt - deswegen findest du sie vielleicht nicht? Nach was für Namen suchst du konkret?

Hast du Mal allgemein alle Parameter vom BDC durchgeschaut ob da was passend klingendes dabei ist mit Spiegel/Mirror, an klappen/folding o.ä. Begriffen? Ich habe Mal nur auf die schnelle bei mir geschaut und bei den ganzen Sachen unter PfExternalMirrorMasters ist nichts dabei bzgl Geschwindigkeit (nur bzgl einklappen allgemein).

Ich würde dir aber dringend empfehlen bevor du wirklich was änderst dir sicher zu sein was du da änderst..