Guten Abend zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Thread zu diesem Thema erstellt und wollte noch einmal nach euren Erfahrungen fragen.
Beim Abstellen meines Motors tritt nach ein paar Sekunden ein Quietschgeräusch auf. Es wäre wirklich hilfreich zu wissen, ob dieses Geräusch auch bei anderen mit dem B47-Motor vorkommt.
Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit beim Anfahren bzw. beim Wiederbeschleunigen nach dem Rollen ein leichtes Rucken festgestellt. Da der Wagen erst 53.000 km gelaufen hat, halte ich eine Getriebespülung zwar grundsätzlich für möglich, aber eigentlich noch nicht für zwingend notwendig. Bevor ich diesen Schritt gehe, wollte ich daher gerne hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe öfter gelesen, dass solche Symptome auch mit dem AGR zusammenhängen könnten.
BMW hat bereits eine Probefahrt durchgeführt, konnte dabei jedoch nichts Auffälliges feststellen. Der Fehlerspeicher ist ebenfalls leer. Das Quietschgeräusch beim Abstellen wurde von BMW als normales Verhalten erklärt, da es vom schließenden AGR-Ventil kommen könne.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!