Fragen zu ID 8.5

• Servus, ich hätte Paar Fragen zu ID8.5. Mein Wagen (bj 08/2025) hat Connected Package Prof.

1- Gibt es eine Möglichkeit Youtube beim stehen anzugucken?

2- Funktioniert die AirConsole Games in diesem ID? Wo das Handy als Controller verwendet wird.

3- Kann man die Verkehr-Animation auf dem Instrumenttafel einblenden ( die auf ID7 sichtbar waren ) wenn driving assistant prof aktiv ist?

4- ist Handy screen mirroring überhaupt möglich?

5- Hat 8.5 die Augmented Reality Funktion?

Danke

• 1. Nein, nicht ohne Jailbreak/Root oder Zusatzboxen.

2. Ich glaube die gibt es nur bei OS9.

3. Eher nicht, wenn es keinen Schalter in den Einstellungen gibt, kann man es auch nicht codieren.

4. Ist mir nicht bekannt.

5. Ist abhängig von Baujahr und Ausstattung.

• Zunächst einmal Entschuldigung, falls mein Text komisch aussieht. Er wurde maschinell vom Englischen ins Deutsche übersetzt :)

Ein paar Ergänzungen zu MichaelNRWs Antwort:

2. Dies funktioniert nicht bei Fahrzeugen der 3er-Reihe, aber bei Fahrzeugen der 5er-Reihe mit iDrive 8.5.

3. Ja. Das funktioniert genauso wie bei iDrive 7.

4. Meines Wissens sind nur Apple CarPlay und Android Auto möglich.

5. Ja, wenn du das Live Cockpit Professional-Paket besitzt. Es funktioniert in meinem 2025 M340i einwandfrei.

Viele Grüße aus Finnland,

Pete

• 1. Nein, nicht ohne Jailbreak/Root oder Zusatzboxen.

2. Ich glaube die gibt es nur bei OS9.

3. Eher nicht, wenn es keinen Schalter in den Einstellungen gibt, kann man es auch nicht codieren.

4. Ist mir nicht bekannt.

5. Ist abhängig von Baujahr und Ausstattung.

2. BMW gibt ID 8.5 an. siehe Screenshot. Scheinbar nicht für 3er...? wäre schön wenn jemand dies in seinem 3er hat und sich meldet

• Air Console Games ist für die 3er-Reihe selbst mit iDrive 8.5 nicht verfügbar. Warum? Möglicherweise handelt es sich um eine unternehmerische Entscheidung, die mit der Produktpositionierung zusammenhängt, oder die 3er-Reihe verfügt über eine ältere Version der Infotainment-Hardware. Ich besitze einen voll ausgestatteten M340i, und auch dort ist Air Console Games nicht verfügbar.

Viele Grüße aus Finnland,

Pete