Knarzgeräusch Schenkelauflage Sensatec - Garantiefall? Abhilfe ?

• Vielen Dank @ G21-Pilot

Also das Geräusch kommt definitv vom Bereich dieses Keders (denn wenn ich das Polster in Bildrichtung nach unten (vorne) ziehe und von oben draufdrücke ist es weg. Lasse ich es wieder in Ursprungslage ist es wieder da. Da berührt irgendwas komisch und die Reibung aufeinander verursacht das Geräusch wie bei einem 50 Jahre alten Ledersessel. Ich habe genau dort wo das Polster "eingehakt" ist mal bisschen Silikonöl reingesprüht, Ergebnis schon viel besser bzw. nur noch minimal. M

@ Warp67: Ich kann am Beifahrersitz nichts anderes feststellen. Möglicherweise dichtet aber der helle "Stoff" wo die Aufhängung an den Kunststoffnoppen ist dort sauberer ab, so dass die Reibung dort nicht so gegeben ist.

Und ja, ich rechne damit dass es erstmal abgetan würde dass das in gewissem Rahmen normal ist oder eben da nicht ernsthaft drangegangen wird.

Vielleicht ist es noch erwähnenswert dass ich 1 Monat nach dem Kauf seinerzeit den Wagen nochmal in der Niederlassung hatte weil die Sitzheizung gefühlt nicht richtig warm wurde (mittlerweile bekannt, dass das in neueren Modellen auch auf Stufe 3 nicht mehr "heiß" wird). Angeblich wurde damals aber tatsächlich festgestellt dass was nicht stimmt und eine neue Schenkelauflage montiert. Objektiv hatte sich daran aber nichts spürbar verändert so dass es mir dann auch egal war. Prüfen kann ich natürlich nicht ob die tatsächlich getauscht wurde.