Batteriewechsel: Energieversorung kritisch

• Servus zusammen,

ich habe seit Ende letzten Jahres gelegentlich eine Fehlermeldung "Energieversorgung kritisch. Bitte Pannendienst rufen" (so oder so ähnlich) . Im Prinzip ist die Fehlermeldung direkt weg, sobald ich das Fahrzeug ausschalte und wieder anmache. Nun wurde die Batterie noch nie ersetzt Bj 2019 und meine Vermutung geht in die Richtung. Gestern hatte ich wieder den gleichen Fehler und ein Mitarbeiter von BMW hatte mich direkt von der Zentrale angerufen. Er meinte, es könnte entweder die LIMA sein oder die Batterie. Die Batterie könnte wegen des Alters beim Starten kurz unter die Mindestspannung kommen, sodass es zu der Fehlermeldung kommt. Bimmerlink hat jetzt nichts spannendes aus dem Fehlerspeicher ausgelesen.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage. Ich würde gerne einfach die Batterie selbst tauschen. Die BMW Batterie ist eigentlich eine umverpackte AGM Varta mit 92ah. Habt ihr eine Empfehlung was man als Ersatz nehmen könnte? Ich habe mal beim Teilehändler geschaut, aber die haben keine 92ah Varta Batterien, nur 95ah.

Bei Bimmerlink hatte ich auch keine Option für die 92 oder 95ah Batterie gesehen. Soll man dann einfach beim tausch angeben, dass es sich um die gleichen Werte bei der Batterie handelt? Jemand schon ähnliche Fehlerbilder gesehen?

Danke!

Jimi

• Hier hast du alle nötigen infos