Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen, nach Bestellung im Januar 2020, scheint es jetzt bald soweit zu sein. Mein G20 330e M-Sport, steht aktuell im System des Händlers mit KW42. Ich habe eine FIN bekommen, die leider nirgendwo angenommen wird. Ich denke, wenn das Auto übernächste Woche übergeben werden soll, müsste es eigentlich schon produziert sein. Welche Alternativen Decoder gibt es, die Informationen liefern können? VG Frankl

  • Hallo zusammen, nach Bestellung im Januar 2020, scheint es jetzt bald soweit zu sein. Mein G20 330e M-Sport, steht aktuell im System des Händlers mit KW42. Ich habe eine FIN bekommen, die leider nirgendwo angenommen wird. Ich denke, wenn das Auto übernächste Woche übergeben werden soll, müsste es eigentlich schon produziert sein. Welche Alternativen Decoder gibt es, die Informationen liefern können? VG Frankl

    Ich habe das gleiche Problem. Meiner wurde am 07.09. gebaut und die VIN funktioniert in keinem Decoder.
    Leider weiß ich auch nicht wann ich ihn bekomme, da mein Händler keine wirklichen Infos rausrückt.

  • Ich habe das gleiche Problem. Meiner wurde am 07.09. gebaut und die VIN funktioniert in keinem Decoder.Leider weiß ich auch nicht wann ich ihn bekomme, da mein Händler keine wirklichen Infos rausrückt.

    Hätte mich auch gewundert, wenn da mal irgend etwas funktionieren würde.Schlimmer kann eine Fahrzeugbestellung nicht ablaufen und nein, das hat mit Corona nichts zu tun.

  • Ich sag mal so, es sind bestimmt nicht alle alle Händler so, aber einige stechen doch raus.
    Oft ist es so, wenn man die Unterschrift gesetzt hat, ist die "Freundlichkeit" weg und man läuft hinter allem hinterher.

  • Schon eigenartig. Ich mach mir bei meinen Kunden einen Kopf, wenn ich mit einem Artikel für 50€ im Verzug bin und schicke Verzögerungsbriefe und kleine Goodies. Bei BMW bestellt man für 70.000€ ein Auto und bekommt nicht mal eione einzige unangeforderte Information.Seltsamm...

  • Schon eigenartig. Ich mach mir bei meinen Kunden einen Kopf, wenn ich mit einem Artikel für 50€ im Verzug bin und schicke Verzögerungsbriefe und kleine Goodies. Bei BMW bestellt man für 70.000€ ein Auto und bekommt nicht mal eione einzige unangeforderte Information.Seltsamm...


    Tja, ein Konzern wie BMW kann es sich eben leisten im Gegensatz zu kleineren, mittelständischen Unternehmen. Aber das ist ja nicht nur bei BMW als Großkonzern so, das machen andere in anderen Branchen auch. Wobei ich das natürlich nicht gutheiße.

  • Schon eigenartig. Ich mach mir bei meinen Kunden einen Kopf, wenn ich mit einem Artikel für 50€ im Verzug bin und schicke Verzögerungsbriefe und kleine Goodies. Bei BMW bestellt man für 70.000€ ein Auto und bekommt nicht mal eione einzige unangeforderte Information.Seltsamm...

    ...und bei mir ist das Spiel noch nicht mal mit Ankunft des Autos zu Ende. Erst 3 Wochen Auslieferungssperre wegen Fertigungsmängel der Hochvolt-Speicher jetzt darf ich, wie viele andere nicht mehr extern laden. Ein Armutszeugnis für einen "Premium-Hersteller" die jahrelang Tesla, Koreaner und auch Chinesen ausgelacht haben.
    Definitiv meine letzte BMW-Neuwagenbestellung, zumal ich eh nicht mit kommenden Monsternieren rumfahren will.