Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Navifunktion von BMW ist besser als Apple Karten

    Ich frage mich eh, wer überhaupt die Apple Karten nutzt, wenn es doch Google Maps gibt ^^
    Abgesehen davon, macht es natürlich keinen Sinn, externe Navi-Apps zu nutzen, wenn doch alles integriert und bezahlt ist.
    Persönlich vermisse ich manchmal die Satellitendaten im BMW-Navi. Aber eigentlich eher selten und überlebensnotwendig ist es auch keinesfalls.


    Allerdings kann ich den Hate gegen das Carplay von BMW nicht ganz verstehen. Okay, ich nutze kein Deezer oder Spotify. Ich lasse einfach nur Tune-In darüber laufen und telefoniere halt ggf. mal damit. Aber es funktioniert super und vor allem startet damit der Stream immer automatisch ohne dass ich noch extra am Handy rumfummeln muss. Also tut genau das, was ich möchte. Auch die Telefonfunktionen sind perfekt umgesetzt, hab da gar nix zu meckern :D


    Im Audi hatte ich damals das Carplay auch ausprobiert und kurz darauf ewig Stress gehabt, es wieder loszuwerden. Jedesmal, wenn ich das Handy im Auto laden wollte, wurde Carplay aktiv :cursing: :D

  • Mein Wagen ist nun auch seit ein paar Tagen bestellt:


    330e - Sport Line - Mineralgrau
    - Innovationspaket
    - Parking Assistent
    - Driving Assistent Prof.
    - Exterieur Line Aluminium satiniert
    - Interieurlisten Mesheffekt
    - Akkustikverglasung
    - Telefonie mit Wireless Charging
    - M-Lenkrad
    - Dachhimmel Anthrazit
    - Hifi-Lautsprechersystem


    Lieferdatum habe ich noch nicht erhalten. Habe aber schon mal nach einem Code für "My Car is Born" gefragt :D

  • Wollte much auch nochmal melden. Am nächsten Montag ist es soweit und ich kann meinen 320i M-Sport in der BMW Welt abholen. Mit jedem Tag steigt die Vorfreude mehr an. Hat jemand noch Tipps für die Welt Abholung? Habe die Exklusiv Abholung gewählt.

  • Wollte much auch nochmal melden. Am nächsten Montag ist es soweit und ich kann meinen 320i M-Sport in der BMW Welt abholen. Mit jedem Tag steigt die Vorfreude mehr an. Hat jemand noch Tipps für die Welt Abholung? Habe die Exklusiv Abholung gewählt.

    Auf jeden Fall ganz in Ruhe angehen und nicht durch den Tag hetzen.
    Durch die Exklusivabholung hast du mit dem Essen auch noch eine Station mehr. Da kann der Tag schnell knapp werden.


    Im Vorfeld am besten, falls noch nicht geschehen, die Werksführung reservieren. So kannst du etwas steuern, wie der Tag aussieht.


    Ich würde die Werksführung vor der Übergabe empfehlen und danach ins Museum gehen. Das sortiert den Tag etwas besser.


    Wünsche euch ganz viel Spaß und eine gute Fahrt.

  • Hallo Zusammen,


    habe Ende letzter Woche nun auch einen G21 bestellt und setze mich bei Euch in den Wartesaal dazu! :)
    Was meint Ihr denn, was ein realistischer Liefertermin ist?
    Habe von meinem Händler bislang nur Oktober / November gehört und habe die Hoffnung, dass es evtl. doch Anfang Oktober werden könnte und kann es kaum mehr erwarten. Der Verkauf hat ja eigentlich erst begonnen und Anfang Oktober wären von jetzt an ja auch noch fast 3 Monate. Wie war das ggf. beim G20?


    Meine Konfiguration:

    • 320xd M-Sport
    • Portimao Blau
    • Schwarzes Leder mit blauer Kontrastnaht
    • Felgen 791
    • Innovationspaket
    • Business Paket Professional
    • Winterfreude Paket
    • Entertainment Paket
    • Sportbremse
    • Sonnenschutzverglasung

    Danke für Eure Einschätzung! :) Hat jemand schon ein Bild vom G21 in Portimao Blau gesehen? Konnte in dieser Farbe bislang nur den G20 finden.

  • Klasse Ausstattung - 1:1 meine bis auf Cognac Lederfarbe. Wobei es von der Firma fest konfiguriert ist.


    Den Portimau gibt es als echtes Foto leider noch nicht, bin schon gespannt wie es in Natura wirkt.


    Bei mir wurde ebenfalls wage der Okt-Nov als voraussichtlicher Liefertermin genannt, ausgehend von dem Release Ende September

  • Was meint Ihr denn, was ein realistischer Liefertermin ist?


    Habe von meinem Händler bislang nur Oktober / November gehört und habe die Hoffnung, dass es evtl. doch Anfang Oktober werden könnte und kann es kaum mehr erwarten. Der Verkauf hat ja eigentlich erst begonnen und Anfang Oktober wären von jetzt an ja auch noch fast 3 Monate. Wie war das ggf. beim G20?

    Habe auch letzte Woche auch bestellt und heute die Info bekommen, dass es wohl KW 43 wird.