Auslieferung steht an. Worauf achtet ihr so?

  • Moin zusammen.,


    Donnerstag ist es endlich so weit. 8o8o


    Bei der Auslieferung achte ich immer auf Lack- und Felgenschäden, mehr allerdings nicht.


    Aber was gibt es noch zu beachten bzw was Checkt ihr noch so?


    Freue mich wieder auf tolle Tips.


    Grüße


    Jörg

  • - Lackierung
    - Felgen
    - Spaltmaße (man weiß ja nie)
    - Innenraum und Dachhimmel
    - Kilometerstand
    - korrekte Ausstattung (gab schon Fälle mit falschen Felgen)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Bei der Auslieferung meines aktuellen Dienstwagens lagen der Winterradsatz im Innenraum und dabei ist es zu einer Beschädigung an der Innenseite der Tür gekommen. Ich muss zugeben, bei der Übergabe in Nürnberg ist es mir nicht aufgefallen. Erst Zuhause, nachdem ich den Wintersatz hab einlagern lassen. War aber kein Problem, bin zu meinem Dealer vor Ort gefahren und die Türverkleidung wurde getauscht. Ansonsten schaue ich grob auf Mängel in Lack/Felgen und auf die Ausstattung. Zuhause angekommen wird mit der Auftragsbestätigung alles abgeglichen. Mehr nicht, bis jetzt immer alles gut gegangen.