Spurstange G21, braucht es besonderes Werkzeug?

• Hi,

es sollte eine Achsvermessung gemacht werden, aber die Spurstangen VA sind fest. Also hab ich mich heute hingesetzt und habe versucht sie gangbar zu machen. Hab per Induktion den Kopf/Spurstange erwrämt, aber man kann an der Spurstange nur so 1/8 Umdrehung drehen, bis sie wieder fest sitzt.

Lange Rede, ich werde neue Spurstangen und Köpfer verbauen. Hab mir jetzt Sets von Lemförde bestellt (42496 01 und 42497 01 ). Mein 320i ist EZ 11´2020, also sollten das die richtigen sein. War etwas verwirrt, weil sie 2 Köpfe pro Seite angegeben haben, aber ich vermute es kommt nur einer pro Seite. Da wird man evtl. die Teilenummer mal intern geändert haben und naja.....der überliche Teilenummernwahnsinn.

Nun zur Frage, braucht es eine Spezialwerkzeug? Abzieher ist klar für den Kopf. Dazu hab ich auch so einen Spurstangenausdrehe. Ich hoffe mal der paßt auch beim BMW, oder braucht es da was eigenes?

Tschau Norman

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G21, 11/2020, 2.0i 184PS, Sport Line, schwarz