Einstellung - Deaktivierung des Spurhalteassistenten dauerhaft gespeichert ?

• Ist es bei BMW so, dass wirklich erst ab 07.24 alles vor jeder Fahrt aufs neue deaktiviert werden muss?

Das ist auch bei bei anderen Herstellern so, da diese Assistenten seit Juli 2024 bei allen Neuwagen in der EU vorhanden sein müssen.

Sprich - könnte ich mir einen G21 mit EZ 06.2024 kaufen und er merkt sich die die Einstellung?

Mit etwas Glück ja. Mit etwas Pech hat BMW das schon früher in die Serie einfließen lassen, um zum Stichtag nicht noch nicht konforme Fahrzeuge zuzulassen.

• Mit etwas Glück ja. Mit etwas Pech hat BMW das schon früher in die Serie einfließen lassen, um zum Stichtag nicht noch nicht konforme Fahrzeuge zuzulassen.

Wäre interessant, da das Objekt der Begierde tatsächlich 06.24 ist...

Dass es alle Hersteller betrifft konnte ich auch schon herausfinden aber wie es tatsächlich bei BMW umgesetzt wurde wäre interessant.

2018 gab es ja auch schon mal die Geschichte mit OPF. Da wusste ich es von VAG kommend, dass Audi im RS4 tatsächlich bis an die Datumsgrenze ohne OPF geliefert hatte. Aber vielleicht ist BMW schon ein paar Monate vorher auf die EU Forderung eingegangen.