Spurwechselwarnung, ständige Fehlermeldung

• Hallo zusammen

Habe seit gestern ein Problem bzw. Störung, mit der "Spurwechselwarnung" und bekomme die Fehlermeldung immer wieder im Display angezeigt. (siehe Anhang)

Sie kommt in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt immer wieder.

Kurze Zeit später, bekomme ich dann immer wieder die Meldung angezeigt "es liegen keine Störungen vor". Somit ist wieder alles normal.

Der grün leuchtende Kreis des Assistentsknopfes, wechselt dann auch immer wieder von Grün auf Rot und umgekehrt.

Die Fehlermeldung mal aller paar Sekunden, mal ist 10 Minuten gar nix.

Und immer wieder dieses tolle "DingDong" und dazu die Anzeige im Display und HUD , "Fehler vorhanden" und kurze Zeit später ist wieder alles ok.

Was ich dann mal getestet habe, bei einer längeren Probefahrt, wenn ich im Menü die "Spurwechselwarnung" komplett ausschalte, kommt keine Fehlermeldung mehr.

schalte ich sie wieder zu, egal in welcher der "3 Empfindlichkeiten", kommt kurze Zeit später wieder die gleiche Fehlermeldung inkl. "DingDong".

Das gleiche Problem wurde zwar hier schonmal beschrieben, aber dazu gab es dann keinen Kommentar mehr, ob das Problem behoben wurde.

Aber vielleicht weiß ja jemand was dazu.

Gruß

Marco

• Das sieht bei mir sofern das Wetter schlecht ist (Kalt und Regen) ähnlich aus. Der Wagen war deshalb zwei mal während der Garantiezeit beim Händler. Gefunden haben Sie nichts. Beim zweiten Besuch wollten Sie mir die 6 Stunden Arbeitszeit sogar in Rechnung stellen.

Der Ersatzwagen den ich beim ersten Termine hatte (1er mit großem Display) zeigt übrigens den gleichen Fehler. Ne Reaktion auf das gemachte Foto kam nicht.

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH