Hallo!
Ich biete hier meinen perfekt gepflegten M4 Competition sDrive in der BMW-Individual-Farbe „Frozen brilliant white metallic“ zum Kauf an. Ein geniales Auto mit einer tollen Farbe!
Nach ein paar schlaflosen Nächten und mit mehr als einem weinenden Auge , habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meinen geliebten M4 Competition zu verkaufen.
Ich möchte mir für meine Zeit im Ruhestand in den nächsten Monaten eine Immobilie vorzugsweise auf den Kanaren zulegen und dafür würde ich mich von meinem M4 trennen.
Vor ein paar Tagen habe ich bereis eine entsprechende Annonce bei Mobile geschaltet, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der einen M4 sucht und das Auto wertschätzen kann!
Hier die facts zu meinem M4 Competition:
Erstzulassung war Mai 2024. Ich bin der einzige Fahrzeughalter. Das Fahrzeug ist unfallfrei und frei von Nachlackierungen.
Es handelt sich um ein Garagenfahrzeug, welches fast nur im Sommer bewegt wurde. Im Winter nur bei trockenen und salzfreien Straßen!
Das Fahrzeug hat daher auch nur Sommerräder!
Reifen und Bremsen sind sehr gut.
Da ich von der Start/Stop-Automatik nichts halte, habe ich diese vor jedem Motorstart deaktiviert.
Das Auto wurde immer mindestens 20 km warm und vor dem Abstellen auch ausreichend kalt gefahren.
Mein M4 Competition hat nie Kurzstrecke gesehen. Zu 95% bin ich mindestens 60 km oder mehr pro einfache Strecke gefahren.
Km-Stand Oktober 2025: 14.800km.
Der M4 wurde ausschl. mit Aral Ultimate betankt (alle Rechnungen ab Erstzulassung vorhanden). Er wurde penibel eingefahren und der Käufer darf sich auf ein makelloses Fahrzeug freuen! Selbstverständlich ein Nichtraucherfahrzeug.
Specs:
- M-Sportsitze schwarzes Merinoleder,
- Dachhimmel anthrazit,
- Carbon-Interieur,
- Harman-Kardon,
- Headup-Display,
- Drivers Package (frei bis 290 km/h),
- Sitzheizung, Sitzlüftung, Lenkradheizung,
- Shadow Line,
- Driving Assistent,
- Parking Assistent,
- Laserlicht,
- Connected Drive Service,
- Wireless Charging,
- elektrische Sitzverstellung mit Memory,
- Connected Package Prof.,
- Fernlichtassistent,
- Tempomat,
- Keyless go,
- elektrische Kofferraumklappe,
- Individual-Farbe
- noch über 1,5 Jahre Werksgarantie
Neupreis in dieser Ausstatt. rd. 112.000€.
Darüber hinaus hat das Fahrzeug aber auch noch die folgenden Extras:
- das komplette Auto ist mit Steinschlagschutzfolie von SunTek (Matte Ultra - 10 J. Haltbarkeit) ausgestattet.
Die Rechnung i.H.v. 6.500,-€ wird dem Käufer mit ausgehändigt.
- Audiotec Fischer Helix VTwelve DSP-Endstufe (ca. 1.500,-€ - mit Rechnung, im Kofferraum verbaut) und Austausch der H-K Untersitzwoofer gegen Untersitzwoofer von Audiotec Fischer (Helix Ci 5 - rd. 400,-).
- „BMW-Service Inclusive-Paket“ (rd. 2.200,-)! Das Paket läuft 5 Jahre ab Erstzulassung, also bis 12.05.29 oder 60.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt).
Das bedeutet, in diesem Zeitraum werden die Wartungsumfänge von BMW bezahlt: Motorölservice inkl. Nachfüllmengen, Service Mikrofilter, Service Kraftstofffilter, Service Luftfilter, Tausch Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel...
Die Wartungsarbeiten werden von der BMW-Werkstatt direkt mit BMW abgerechnet!
- autarkes Marderschutzsystem (mit Energizer Lithium Batterien) von K&K mit Ultraschall und Hochspannung (M9700 - im Motorraum verbaut) ca. 450,-€.
Bei Mobile konnte ich die obigen preisintensiven Extras nicht in die vorgegebene Ausstattungsliste mit aufführen deswegen ist der Preis dort „lediglich“ mit „gut“ bewertet.
Aber sowohl die Steinschlagschutzfolie als auch das BMW Service-Inclusive-Paket sind werterhaltende Specs, die dem Käufer einen großen Mehrwert bieten!
Die auf den Fotos sichtbare schwarze Folie ist von dem Folierer über die Steinschlagschutzfolie foliert worden, so dass diese auch entfernt werden kann. Bei der schwarzen Folie handelt es sich um die Oracal Premium (10 J. Haltbarkeit).
Fotos vom Innenraum könnte ich bei Bedarf noch welche machen. Dieser ist in einem hervorragenden Zustand!
Als Verhandlungsbasis stelle ich mir 79.800,- Euro vor. Aber da geht noch was Obwohl auch dieser Preis bei Berücksichtigung der genannten Extras schon sehr gut ist. Finde ich jedenfalls…
Hier nun noch Daten zu den bisherigen Wartungen (alle mit Nachweis):
- BMW M4 Einfahrservice bei 1.918 km (über Service-Inclusive),
- eigener Ölwechsel (mit Ölfilter) außer der Reihe bei 6.674 km,
- eigener Ölwechsel (mit Ölfilter) außer der Reihe bei 13.990 km,
- Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW bei 14.258 km (über Service Inclusive)
Der nächste offizielle Service (Ölwechsel mit Filter) wird im Mai 2026 (2 Jahre nach Erstzulassung) fällig. Dieser wird dann wieder über das Service-Inclusive-Paket abgerechnet.
Die eigenen Ölwechsel habe ich durchgeführt, weil ich denke, dass man jedem Motor mit frischem Öl nur Gutes tut. Meine Meinung dazu!
Anhand des Aufwandes, den ich für mein Auto betreibe, mag der Käufer erkennen, was er bekommt!
Verrückt? Vielleicht! Aber es entspricht meinem Verständnis davon, Dinge zu wertschätzen!
Bei Interesse freue ich mich über eine persönliche Nachricht über das hiesige Mail-System.
Bei ernsthaftem Interesse können wir gerne einen Besichtigungstermin und (soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen - da nur Sommerreifen vorhanden) eine Probefahrt vereinbaren.
VG!