Änderung im Modelljahr

  • Mal eine bescheidene Frage:


    gibt es beim Bau im Modelljahr auch Änderungen bei Teile oder Teilesätze? z.B. Auspuffrohre statt rund (alt) in neuer Ovalform usw..?


    würde mich interessieren?


    und ab welchem Monat zählt das Modelljahr? z.B. Bau August 2019 zählt schon als Modell 2020?


    ?(?(?(?(

  • der g20 ist erst auf den Markt gekommen ich gehe fest davon aus dass es hier zum Wechsel ins neue Modelljahr keine Änderungen geben wird

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Es gibt laufend kleine Änderungen in der Produktion...


    Hinzu kommen mehrfach im Jahr sogenannte PPM, Preis- und Produktmaßnahmen,
    mit Auswirkungen auf Preise, Pakete und deren Zusammenstellung, Veränderungen am Produkt, Wegfall oder auch neue Optionen, wie die von @mstaudi erwähnte AHK.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Danke für die Aufklärung :thumbsup:
    Hab mich leider nur auf designtechnische Neuerungen und große Technikanpassungen bezogen, die kommen meist je erst zum LCI

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hab mich leider nur auf designtechnische Neuerungen und große Technikanpassungen bezogen, die kommen meist je erst zum LCI


    Beim E90 vielleicht noch ;)


    In den letzten Jahren kam es durchaus vor dem LCI zu größeren Updates, die bspw. Motoren oder Getriebe betroffen haben.


    Die Einen sagen, es wäre blöd, da total undurchsichtig...
    Die Anderen sagen, toll, dass das Produkt laufend optimiert wird 8)


    Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit :)
    Es kommt ja durchaus zu Einsparungen, aber auch zu Aufwertungen.


    Nachfragen kann nicht schaden.
    Die Änderungen sind den Verkäufern meist schon einige Monate zuvor bekannt...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Es gibt laufend kleine Änderungen in der Produktion...


    Hinzu kommen mehrfach im Jahr sogenannte PPM, Preis- und Produktmaßnahmen,
    mit Auswirkungen auf Preise, Pakete und deren Zusammenstellung, Veränderungen am Produkt, Wegfall oder auch neue Optionen, wie die von @mstaudi erwähnte AHK.


    Die Zyklen für evtl. anstehende PPM`s sind m.M.n. März / Juli / November.
    Was aber nicht heißt, dass jedes Modell davon betroffen ist.


    Die Modellpflegemaßnahmen werden auch auf dem offiziellen BMW Presseportal mit einem gewissen Vorlauf angekündigt.

  • Auch ein Fan der runden, richtigen End-Rohre?

    DIe eckigen Blenden finde ich top-häßlich!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1