Kurz erklärt: Was ist ein CS / CSL Flash?

• Ich hatte das PPK beim E8x / E9x auch bei einigen geflashed damals...worked like a charm. Zumindest bei E8x/E9x war es aber so, das es unterschiedliche ZUSB gab für "mit Automatik", "mit DKG" oder "Handschalter". Die 530PS/650Nm Variante dürfte es ja nur iVm Automatik geben im G8x..ob das so klappt...ich weiß es nicht. Solang ich Garantie habe, werde ich das nicht rausfinden wollen :thumbsup:

Und ob die FASTA Daten bei mir auffällig sind oder nicht, mir egal, wenn mir was um die Ohren fliegt verweise ich auf Youtube & SocialMedia von BMW, die driften mit ihren Autos ja auch, gelegentlich sogar in Strohballen in GoodWood..

• Beim normalen M3 halt die Frage was sagt die Kupplung und das Getriebe zu den 650PS wenn man da unter Volllast schaltet.. stelle ich mir nicht so geil vor.. gibt ja einen Grund warum auch der 3.0 CSL Hommage "nur" 550NM hat..

Meine Aussage ist natürlich für das ZF8HP gewesen.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

• Ich bin ein wenig verwirrt, ich dachte der CS Flash geht auf Getriebe, Lenkung, DSC..

gibts da also noch einen großen Bruder;-)

Korrekt.

Das kam halt erst mit dem G87 M2 CS, weil die Software (SWFL) keinen FSC benötigt.

Zuvor ging das eben nur mit Getriebe, Lenkung, Bremse, etc. pp.