Ambiente Beleuchtung: Ein Stelle leuchtet stärker seit kurzem

• logopower  x46x schaut mal was ich gerade durch Zufall (auf der Suche nach Leisten) gefunden habe.

Da bietet jemand ne "Kaputte" an und zeigt die defekte Stelle beim Ambienteband.

Wie kann ich hier Bilder einfügen?

Zeig her :D.

Bilder kann man hier einfügen. Falls du es nicht findest, Link rein (wenns erlaubt ist)..

Das mit dem Brechen ist Bullshitt.

Die Glasfaserstäbe (ca6mm) liegen in Klammern hinter der sichtbaren Lichtleiste. Meist liegt der Glasstab nicht gleichmäßig auf & dadurch gibt es ne andere Helligkeit. Oder die Led sitzt nicht mehr richtig vor dem Glasstab.

Wenn ich mir die Bilder nochmal angucken kann ich mir nicht vorstellen, dass sich bei mir was verschoben hat. Bin in dem Thema aber auch ein Laie. Gerne zur Auffrischung die vorherigen Seiten anschauen..

• Dann zeig uns doch mal die Bilder 🙄

jedenfalls wird der Glasstab innerhalb von, sagen wir jetzt 6Jahre, nicht brüchig. Ich hatte meine Interieurleiste vor Jahren umgebaut und komplett auseinander genommen. Komplett in alle Einzelteile. Erst mit fremdem Stab und später wieder den originalen verbaut wegen der Leuchtintensität.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• 👌, unter/in der schwarzen Leiste ist der Glasstab eingebettet und liegt/wird auf die gekennzeichnete Transparentleiste gedrückt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hab den Thread nochmal durchgelesen und bei x46x ist ja eher der Glasstab gebrochen und das hier auf dem Bild sieht anders aus wie irgendwelche Auswölbungen auf der transprenten Leiste (was wahrscheinlich auch zu Unregelmässigkeiten führt).

Ich werde wahrscheinlich auch selber mal rausbauen bevor es zu BMW geht. Interessiert mich jetzt wie das bei mir dann aussieht im

Vergleich zu x46x und dem Ebay Bild.

Hier übrigens meine Unregelmäßigkeit. Quasi links kurz vor der Kurve nach unten.

x46x noch irgendweche Tips vor dem Ausbauen? Rechts Abdeckung weg und dann vorsichtig stück für stück von rechts nach links wegziehen/ausklipsen? Machbar nur mit Fingern ohne Hebelwerkzeug?IMG_8471.jpg

• Hab den Thread nochmal durchgelesen und bei x46x ist ja eher der Glasstab gebrochen und das hier auf dem Bild sieht anders aus wie irgendwelche Auswölbungen auf der transprenten Leiste (was wahrscheinlich auch zu Unregelmässigkeiten führt).

Ich werde wahrscheinlich auch selber mal rausbauen bevor es zu BMW geht. Interessiert mich jetzt wie das bei mir dann aussieht im

Vergleich zu x46x und dem Ebay Bild.

Hier übrigens meine Unregelmäßigkeit. Quasi links kurz vor der Kurve nach unten.

x46x noch irgendweche Tips vor dem Ausbauen? Rechts Abdeckung weg und dann vorsichtig stück für stück von rechts nach links wegziehen/ausklipsen? Machbar nur mit Fingern ohne Hebelwerkzeug?IMG_8471.jpg

Meine Leiste sieht ebenfalls so aus!wie bei dir. Auch unregelmäßig + der Bruch in der Mitte.

Einfach ausklipsen vorsichtig, habs mit Hilfe von hebelwerkzeugen gemacht, aber mit Fingern müsste es auch gehen