330e Sport Line mit M-Umbau – lieber original verkaufen?

• Die M-Optik macht das Auto attraktiver würde ich sagen. Allerdings wird die 340er Blende mit runden Endrohren viele Leute abschrecken (inklusive mir).

Der Spoiler über der Heckscheibe ist auch too much aber das wird Geschmackssache sein.

Ich würde Trapezblenden verbauen und dann versuchen zu verkaufen. Ansonsten sieht das Auto mMn zu verschandelt aus.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Die M-Optik macht das Auto attraktiver würde ich sagen. Allerdings wird die 340er Blende mit runden Endrohren viele Leute abschrecken (inklusive mir).

Der Spoiler über der Heckscheibe ist auch too much aber das wird Geschmackssache sein.

Ich würde Trapezblenden verbauen und dann versuchen zu verkaufen. Ansonsten sieht das Auto mMn zu verschandelt aus.

Den Endrohraufsatz könnte ich bei Bedarf auf jeden Fall ändern, ist kein großer Aufwand.

Und der obere Spoiler lässt sich auch leicht entfernen, falls er dem Käufer nicht gefällt.

Da er schwarz ist, finde ich persönlich, dass er ganz gut zum Gesamtdesign passt.

• Da du den Wagen verkaufen willst, muss du dich an den Käufern orientieren und da ist so ein mix aus 30i und 40i nicht gern gesehen und würde sofort als Bastelbude disqualifiziert.

Da wären 4 Rohr sogar für viele die attraktivere Lösung

Mein Ziel war eigentlich nicht, den Wagen in einen 340i zu verwandeln, sondern eher auf M-Paket-Optik umzubauen.

Deshalb habe ich an der Auspuffanlage bewusst nicht viel verändert.

Ich dachte mir, zu viele Umbauten würden eher Misstrauen bei potenziellen Käufern wecken – deshalb habe ich es dezent gehalten

• Mein Ziel war eigentlich nicht, den Wagen in einen 340i zu verwandeln, sondern eher auf M-Paket-Optik umzubauen.

Dann hättest du den Diffusor für die runden Endrohre wählen müssen. :)

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Bevor ich das alles zurückbaue, würde ich ihn so wie er ist zunächst versuchen zu verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn. Vom Aufwand ganz zu schweigen. Da Du keinen Druck hast, erst recht. Falls der nach einer gewissen Zeit so gar keinen Interessenten findet, kannst Du Dir den Rückbau immer noch antun. Viel Erfolg! 👍🏻🍀

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Glaubst du wirklich, dass ein Fahrzeug mit M-Optik weniger wert ist als im originalen Sport Line Zustand?

Ich persönlich würde für so eine sportliche Optik sogar etwas mehr bezahlen,

natürlich nicht auf dem Niveau eines originalen M-Modells, aber eben doch etwas über dem Standard-Sport Line.

Nein, nicht weniger wert. Aber du bekommst nicht mehr dafür, als mit der Sportline.

Tuning bezahlt dir nur jemand, der das ebenfalls vorgehabt hätte. Das reduziert den Kreis der Interessenten enorm.

Aber inseriere ihn doch einfach mal, dann wirst du schon eine Resonanz erhalten und weißt mehr.