Kombination Verbrenner und E-Motor nur bei starkem Beschleunigen möglich?

• moin,

ich habe eine Frage zu der Benutzung des Hybridantriebes des 330 E, welchen ich seit kurzem fahre.

Ich möchte gerne den Wagen im Benzinmodus fahren und bei der normalen Beschleunigung den E Motor als Unterstützung haben, so dass der Benzinmotor entlastet wird. Bis jetzt habe ich nur die Funktionen gefunden, dass der E-Motor nur in den Spitzen hinzugezogen wird, um dort zu unterstützen. Wenn ich im Sport Modus fahre und mir die Anzeige darstellen lasse, welche die Energiequelle anzeigt, die gerade benutzt wird, sehe ich im normalen Fahrbetrieb nur den Benzinmotor und die Batterie in blau wird nur bei der Rekuperation angezeigt.

heißt das, ich kann die Kombination E-Motor und Verbrenner nur nutzen, wenn ich stark beschleunige?

• hab das bei Sport und Sport Individual getestet. Hybrid würde ja rausfallen, da er oben rum ja erst den Benziner hinzuschalten würde.

Bei Energiefluss oder wie die Seite heißt kann ich eben im Sport Modus nicht sehen, dass da der E-Motor beisteuert. Wenn ich danach bei myBMW am Ende der Fahrt nachsehe, steht da auch 0 genutzte Kwh 🤔