Klong-Geräusche an der Vorderachse nach Tieferlegung

• Seitdem mein Auto (BMW 318d G20) um 40 mm mit Vogtland-Tieferlegungsfedern tiefergelegt wurde, treten bei moderaten Geschwindigkeiten (bis ca. 50 km/h) deutlich hörbare „Klong“-Geräusche an der Vorderachse auf – vor allem beim Überfahren von abgesenkten Bordsteinen oder Schlaglöchern.

Hier habe ich das Problem aufgenommen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Geräusche sind auch im Innenraum wahrnehmbar und klingen so, als würde im Bereich der Domlager etwas hart anschlagen. Nachdem ich eine Kamera unter das Fahrzeug gelegt habe, konnte ich feststellen, dass das Geräusch offenbar eher weiter unten entsteht – möglicherweise im Bereich der Koppelstangen (Pendelstützen) oder der Vorderachse allgemein.

Das Fahrzeug hat derzeit ca. 80.000 km Laufleistung. Vor dem Einbau der Tieferlegungsfedern waren keine derartigen Geräusche vorhanden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!