Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem G21 und habe dafür mein E82 verkauft bzw einen Käufer aus der NIederlande gefunden. Da ich noch kein G21 gefunden habe, warten wir solange und wickeln den Rest ab sobald ich mein G21 Traumwagen gefunden habe. Nun aber meine Fragen zum überführen, wie stellt man das am besten an, wenn man kein Trailer hat? Meine Überlegung aktuell wäre folgende: - Am Tag der Abhohlung, unterschreiben wir den Kaufvertrag (das Geld schickt er mir am selben tag instant zu oder 1-2 tage vorher) und fahren dann zur Zulassungsstelle - Dort Melde ich dann mein Auto ab - Dann bekommt er von mir Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein usw. und kann damit das Ausfuhrkennzeichen anmelden - Für das Ausfuhrkennzeichen wird laut meinen Recherchen benötigt: Fahrzeugschein & brief Personalausweis TÜV/HU Nachweis eVB Nummer Und bei der evB Nummer weiß ich gerade nicht weiter, da wird er mit seiner Niederländischen versicherung vermutlich nicht weiter kommen. Heißt das, dass er im Vorfeld eine Versicherung abschließen muss oder wie regelt man das alles am besten? Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit den Verkauf/Kauf ins EU Ausland oder kann mich bisschen aufklären. Gibt es sonst noch was zu beachten? Vermutlich mache ich gerade schon viel zu viel und es ist eigentlich seine Aufgabe sich um alles zu kümmern, aber nun ja, ich bin lieber vorbereitet. Denn er Fragte mich schon, dass es gut wäre wenn ich schon so ein Kennzeichen besorgen könnte, aber das werde ich nicht tun, dann läuft das ja alles über mich. LG