330e G21 Leistungssteigerung Software

• Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir einen 330e G21 pre LCI zu kaufen und möchte diesen dann auf jeden Fall per Software/Chiptuning Leistungssteigern.

Leistungssteigerung wird zwar auch für den 330e im Internet angeboten, aber nur wenn er den B48B20B Motor verbaut hat und so einen zu finden ist ja nicht gerade einfach und mehr oder weniger Glückssache.

Könnte man nicht einfach eine Software vom 320i benutzen, hier wird ja auch viel Angeboten. Der Motor mit den 184 PS ist ja im Grunde der selbe.

Ist das in der Theorie so einfach möglich, also ich gehe zu einem Tuner der die Leistungssteigerung vom 320i anbietet, hier sind ja auch gut +50 PS möglich, das wäre ja dann der Motor B48B20A der sehr viel wahrscheinlicher in einem 330e zu finden ist.

• Für den "neueren/kleineren" Motor im 'e' findet man schon ziemlich viel.

Die Frage ist, was du möchtest - Box oder Software. Mit oder ohne Getriebe...

Und was dir wichtig ist - Gutachten, Garantie, Leistung und/oder Drehmoment, etc...

So wie ich das gelesen habe, bist du ihn noch nicht gefahren? Evtl reicht ja die Leistung schon?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Hi,

gefahren bin ich mittlerweile schon, mehr Leistung steht bei mir auf jeden Fall auf der Liste.

Am liebsten ein mal alles "richtig" machen. Also professionelle Software Anpassung der Leistung mit Getriebe, Gutachten wäre für mich kein muss. Ich finde es steht bei sehr vielen Tunern auf der Internetseite als erstes groß, dass nur der B48b20B Motor mit der Software gemacht wird. Hat jemand schon Erfahrung mit dem "kleinen/neuen" Motor gemacht und kann eine Firma empfehlen?

• Schau mal da. Die haben auch nen Youtubekanal auf dem sie viel zeigen und erklären.

Ein paar 330e findest da auch.

mcchip-dkr

Google Search

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15