Spiegel Elektronik: wie diesen Stecker ziehen?

• ..genau, nur die Mittlere Schraube lösen. An den restlichen 3 "Ecken" ist der Motor nur gesteckt.

Bei dem Stecker kann ich dir leider nicht helfen, mit dem habe ich ebenfalls gekämpft, aber aufgegeben..bevor ich etwas kaputt mache.

Grüße aus dem Grenzgebiet Sachsen-Anhalt/Sachsen

2021 BMW G21 320e M Sport

Einmal editiert, zuletzt von Yogi86 ()

• Genial Danke für die Tipps! Hat geklappt. Motor wie beschrieben abmontiert und dann konnte man diesen Stecker vorsichtig mit einem Schraubenzieher raushebeln bzw. ziehen.

Jetzt habe ich alle Kabel demontieren können. Nur diese 2 nicht. Vermutlich lohnt sich der Aufwand hier nicht, aber evtl. Habt ihr ja nochmal gute Tipps für mich?

(Sonst trenne ich die einfach durch und verbinde sie wieder)

• Leider sind die nicht zum abstecken. Bei den g2x, vorallem bei den ersten Modellen geht die Elektronik gerne kaputt. Um eine neue einzubauen werden der blaue und rot Kabel getrennt und mittels Lötverbinder der neuen Elektronik verbunden, so steht es auch in der REP

• Du brauchst dann noch die passenden lötverbinder und solltest es mit deiner Teilenummer abgleichen. Schließlich hat nicht jeder Spiegel die gleiche Technik und dementsprechend eine andere TN