Ablagepaket

  • Bin gerade etwas verwirrt - das Ablagepaket (SA493) enthält im Kofferraum (bei mir G21) lt. Preisliste/ fahrzeugspezifischer Anleitung/ Fotos im Internet eigentlich links und rechts ein Netz sowie ein Spannband rechts.


    Links hab ich auch ein Netz - nur rechts fehlt Netz und Spannband! Haben die das bei der Montage vergessen? Zusätzliche 12V-Steckdosen etc. ist alles da wie beschrieben.

  • Bin gerade etwas verwirrt - das Ablagepaket (SA493) enthält im Kofferraum (bei mir G21) lt. Preisliste/ fahrzeugspezifischer Anleitung/ Fotos im Internet eigentlich links und rechts ein Netz sowie ein Spannband rechts.


    Links hab ich auch ein Netz - nur rechts fehlt Netz und Spannband! Haben die das bei der Montage vergessen? Zusätzliche 12V-Steckdosen etc. ist alles da wie beschrieben.

    Du bist nicht verwirrt, dass ist dann Fakt, die haben recht hinten die falsche Seitenwandverkleidung eingebaut. Bei mir sieht das so aus.

  • Das sieht wirklich so aus, als ob da beim Zulieferer oder im Werk in der Sequenz was falsch lief.
    Kann sein, dass ein anderer mit deinem Netz und dem Spannband rumfährt und sich über das Loch oben wundert, wo die Bedieneinheit ist 8o
    Wobei letzteres wird der Händler vor der Übergabe gemerkt haben.


    Kurzum beim Händler reklamieren.
    Bin gespannt was du bekommst. Das Werk erstattet dem Händler da den Schaden und eine Wiedergutmachung.

  • Und ich dachte dass das Gewohnheitsrecht auf ein Mittagsbier in Bayern zwischenzeitlich abgeschafft wurde... 8|


    (Achtung OT: Hab erst heute nachmittag meiner Tochter ne neue noch eingeschweißte Edelstahl-Gardinenstange gezeigt, in der noch der Haken der Aufhängung von der Beschichtung klemmte.... Qualität und Endkontrolle geht leider überall den Bach hinunter....)


    @Odenwälder: Danke für die Fotos, habe ich mir gleich gedruckt. Nicht dass mir das Fachpersonal noch was erzählt von zwischenzeitlichen Verbesserungsmaßnahmen im Sinne des Kunden...


    Den beleuchteten "Drucktaster" zwischen Taschenhaken und Entriegelung hab ich auch nicht - ist das ne separate Sonderausstattung?


    @PiWi: Darf man "Wiedergutmachung" als quasie separates Schmerzensgeld interpretieren? Da bin ich auch gespannt. Ideen hätte ich viele (Schlüsseletui Displayschlüssel, Kofferaummatte...., ... :D ).

  • Den beleuchteten "Drucktaster" zwischen Taschenhaken und Entriegelung hab ich auch nicht - ist das ne separate Sonderausstattung?

    Das ist die Bedieneinheit für die Anhängerkupplung. Wenn du keine hast, dann fehlt der Taster.


    Gepäckraumwanne ist etwas viel, aber das Etui könnte gehen. Kommt auf deinen Händler an, wie er sich anstellt. :)


    Die Qualitätskontrolle ist schon da, aber es wird nicht mehr das ganze Fahrzeug auf jedwede Eventualität kontrolliert.
    Was elektriche/elektronische Funktionen oder die Lackierung anbelangt wird alles vom Computer kontrolliert. Auch das Dashboard und die Türverkleidungen werden in der Vormontage schon optisch geprüft.


    Ich vermute, dass hier in der Sequenzierung was falsch lief. Entweder wurde die Reihenfolge auf dem Band kurzfristig geändert oder bei der Bereitstellung ist was verdreht worden.

  • zumindest bei der Limosoune kann man den Teppich hochheben, dann kommt man zur Batterie, da kann man noch was ablegen. Der Boden ist nicht fest.
    Muß man aber mit einem Schraubenzieher hochhebeln.

    [Sollten wir noch über den Kofferraum reden ("Teppich") - da ist beim G21 unter dem Boden ein Reifenpannenset]


    Nachträglich editiert: lt. Rettungskarte gibt es beim G21 eine Batterie vorne und eine hinten. Ich geh mal auf die Suche.



    Kleine Episode zum Reifenpannenset: hatte ich als SA (50 EUR?) mit gewählt. Ergebnis:

    • ein Set ist wie erwähnt in der Ablagemulde unter den Gummischienen vorhanden (klein, mit separater Flasche für die Dichtflüssigkeit)
    • ein zweites lag im Innenraum (groß wie ein Verbandskasten, Kompressor mit integrierter Flüssigkeit, in eigener Tragetasche, BMW Mobility System).

    Entweder Fehler vom Händler oder das Pannenset ist Standardausstattung, dann ist aber unklar warum man es als Sonderausstattung in der Preisliste bestellen kann.


    Denke man kann es aber gut als "Heimkompressor" benutzen, diverse Adapter für Fahrradventile etc. sind dabei. Ggf. muss ich mal für den Heimgebrauch einen leistungsstarken 12V/ 230V - Adapter kaufen, da er kein Netzkabel hat.

  • auch mal eine Frage zu den Netzen


    der g21 330e xdrive hat laut Katalog

    Zwei schwarze Netze mit Rahmen


    bei mir sind da nur leere Mulden


    hab ich da was übersehen?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Moin,

    Da ich den Zwischenboden auch vermisse und ne Kiste in Kofferraum stellen keine Option war, hab ich für die seitlichen Fächer beim G20 mir diese kleine Filstasche besorgt. Sie passt nicht zu 100% (wegen der Wölbung) Breite und Tiefe passen perfekt.

    Sieht gleich wieder aufgeräumter aus, als wenn man den ganzen Kleinkram nur so da drin liegen hat.

    Reiniger, 1l Öl, Zewa Rolle, Taschenlampe und diverse Kleinigkeiten finden ohne Probleme Platz.

    Da ja auch schon wer Starterkabel und Abschleppseil angesprochen hat, unser Set passt zumindest ohne Probleme rein.

    F460B679-091B-416B-8239-C6525A0110FF.jpeg


    Und der Link dazu, falls es für euch was sein sollte. LG


    https://www.amazon.de/dp/B00BG…7PRT?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz