3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

• @ schlumpf-nu: Über 120 Stk (B3 Touring) sind schon gebaut, ein echter Erfolg. Die Alpina Philosophie ist digital, man versteht sie oder nicht.

Bei GRIP überzeugt eigentlich (wie so oft:thumbsup:) nur die aus der Schweiz:P

Das muss ich dir ja mal sowas von recht geben :thumbsup:

Ansonsten ist das für mich ne reine Unterhaltungs/Dauerwerbesendung. Keinen Bericht/Test kannst du dort noch wirklich ernst nehmen. Auch da bin ich ganz bei dir.

• Ich fand die tests auch sehr hanebüchen. Das muss man aber wohl auch eher als Spaß verstehen und nicht bierernst nehmen.

Bzgl. den 20" schätze ich, dass es eine Vorgabe war. Denn laut AMS war der Alpina auf der Strecke mit denen besser fahrbar und schneller als mit den kleineren Felgen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)

Im übrigen fand ich den RS4, so wie die Autos dastanden, schöner und hätte mich für den entschieden.

• BMW Alpina B3 im Supertest: Der perfekte Spagat?
    Sie suchen einen feinen Alltagsbegleiter, der auch ein bisschen Rennstrecke kann? Hier ist er: Der BMW Alpina B3. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob mit…
    www.auto-motor-und-sport.de

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

• Toller Bericht und Alpina scheint mal wieder saubere Arbeit geleistet zu haben.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mich nach dem Bericht wieder für den "normalen" M340i entscheiden würde,

selbst wenn ich die Kohle hätte noch 30K mehr für die Alpina Variante herauszuschleudern.

Kommt aber natürlich auch auf die Situation an.

Ich sehe für meine Bedürfnisse (Alltagsauto mit dem man auch auf der BAB mal etwas Kit geben kann) keinen riesigen Mehrwert im Alpina.

Aber das entscheidet ja jeder selbst, und der dementsprechende Geldbeutel ;)

Meiner gäbe einen Alpina eh nicht her.

Aber trotzdem tolles, edles Auto!

Wenn er genauso "günstig" wie der normale M340i wäre müsste ich natürlich nicht überlegen.

Wie sagt mein alter Herr immer: "Haben ist viel besser wie brauchen" :thumbsup: