Anzugsdrehmomente Fahrwerksschrauben/-muttern

  • Ihr seid aber auch pingelig.

    In meiner Jugend wurde alles angeknallt mit dem Spruch nach fest kommt ab.

    Da gab es durchaus welche mit ab, weil die M8 nicht von M16 unterscheiden konnten :rolleyes:


    Heute gibt es glücklicherweise viel mehr Vorgaben seitens der Hersteller.

    Da ist dann durchaus ein Vorteil der zertifizierten NL gegenüber dem Schrauber ums Eck ohne Internetanschluss

  • Guten Abend,


    Sorry dass ich den Thread nochmal auskramen muss, aber hab nen knacken nach KW Gewindefedern Verbau am G80.


    Muss denke ich die Anzugsdrehmomente nochmal anpassen als erstes. Hoffe das reicht dann schon, damit das knacken weg ist.


    Fingers crossed :)


    Oben am Dom wird mit wie viel NM angezogen?


    Sind die Anzugsdrehmomente die selben wie die von dir hier gepostet?


    Danke schon mal!

  • Könnte sein, kann aber auch sein, dass irgendwelche Lager verspannt sind denke ich.


    Deswegen die Frage nach den Anzugsdrehmomenten.


    Die Werkstatt hat nämlich alles ‚aus der Hand‘ festgezogen. :)

  • Könnte sein, kann aber auch sein, dass irgendwelche Lager verspannt sind denke ich.


    Deswegen die Frage nach den Anzugsdrehmomenten.


    Die Werkstatt hat nämlich alles ‚aus der Hand‘ festgezogen. :)

    Hört sich an als wenn du alles lösen musst und auf den Rädern stehend neu anziehen.