Zwitscherndes Geräusch beim Kaltstart

• Oh so eine antwort hab ich nicht erwartet. Falls bei mir was anderes rauskommt sage ich Bescheid aber mir wurde von Service Leiter bestätigt das das kein normales Geräusch ist.. keine Ahnung wird wahrscheinlich dasselbe wie bei dir rauskommen leider

Lade doch bitte ein Video hoch wo man das Geräusch hören kann. Da ich extrem Geräuschempfindlich bin höre ich Geräusche die andere nicht wahrnehmen können. Mein Fall

ging bis nach München und falls das Geräusch intensiver wird, geht es seitens BMW wieder weiter, jedoch seit einem Jahr keine Veränderung. Im Sommer ist das Geräusch kürzer vorhanden als im Winter. Es sind immer nur ein paar Sekunden

• Servus, so also ich weiß hier leider nicht wie ich video hoch laden soll aber es ist dasselbe Geräusch wie bei dir. Ich war jetzt im hauptbetrieb in München/Frankfurterring da wurde nochmal riemen und riemenspanner erneuert jedoch ohne erfolg. Dann wurde erneut Startergenerator erneuert also das ist jetzt dritte und jetzt ist erstmal ruhe bei mir ich werde berichten falls wieder kommt. Komisch ist dass bei dir gesagt wurde dass es nicht zu vermeiden ist dieses Geräusch und mir wurde bestätigt dass das nicht normal ist.

VG Dino

• Servus, so also ich weiß hier leider nicht wie ich video hoch laden soll aber es ist dasselbe Geräusch wie bei dir. Ich war jetzt im hauptbetrieb in München/Frankfurterring da wurde nochmal riemen und riemenspanner erneuert jedoch ohne erfolg. Dann wurde erneut Startergenerator erneuert also das ist jetzt dritte und jetzt ist erstmal ruhe bei mir ich werde berichten falls wieder kommt. Komisch ist dass bei dir gesagt wurde dass es nicht zu vermeiden ist dieses Geräusch und mir wurde bestätigt dass das nicht normal ist.

VG Dino

Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zunächst, dass bei dir der Tausch des Generators Abhilfe geschaffen hat. Bei mir wurden ebenfalls der Generator sowie mehrfach die Spannrollen mit dem Riemen erneuert, leider ohne Erfolg. Nach einem Jahr ist das Geräusch jedoch weder lauter geworden noch über einen längeren Zeitraum hörbar. Somit stört es mich nicht mehr , falls sich hierbei was ändert wird der Fall bei BMW wieder aufgenommen.

• Hallo, ich wollte mich mal melden neuer Generator hat nichts gebracht auto steht mal wieder bei bmw.. mal schauen was dieses mal gemacht wird

stört dich persönlich das pfeifen in der früh nicht?