M340d, BJ 03.21: Morgens Startprobleme

  • Nabend in die Runde,


    die Suche hat mir nichts ausgespuckt, daher nun ein neuer Fred.


    Ich hab nun seit ein paar Tagen, das Problem, dass wenn ich morgens den Wagen starte, der Wagen nicht mehr direkt anspringt, sondern der Anlasser eine Extrarunde dreht.

    Heute, wo es wieder wärmer war, gab es das Problem nicht.


    Wagen läuft wie ne 1.... Freipusten findet regelmäßig statt. wenn der Läufter nach Abstellen losgeht, fahre ich direkt wieer los, damit der DPF-Freibrenn-Modus direkt wieder weitermacht. Dann fahr ich halt nochmal 20/30 min.

    Ich hab nun an Anlasser oder Injektoren gedacht. evtl. AGR?


    Der Wagen hat nun 74 Tkm auf der Uhr. Grad übernommen und der Esel von Verkäufer hat mir nur die R&C-Versicherung aufgedrückt. Nervt. Man dachte, ich würde den Wagen zurückgeben. Kann froh sein, dass ich keinen Backstein dabei hatte.


    Einer mal was ähnliches schon erlebt?

    Ich denke um einen Besuch beim Freundlichen werde ich nicht wirklich herumkommen?!


    Besten Dank schonmal,


    Chrsitian

  • Sowas kenne ich nur aus nur anderen Thematik. Da ist der partikelfilter aber auch total dicht. Zeigt den die Elektronik was an?


    Oder schau vlt. Mal ob Du Besuch vom kleinen haarigen Freund hattest.


    Problem ist nur kann auch ganz was anderes sein Adblue irgendwas, Kraftstofffilter dicht, Batterie, luftmengenmesser …..


    Freundlich ist da vlt. jemand der was sehen kann. Aber wenn der auch nix sieht 💩

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Einer mal was ähnliches schon erlebt?

    Ich denke um einen Besuch beim Freundlichen werde ich nicht wirklich herumkommen?!


    Besten Dank schonmal,

    Das kann ganz banal schlechter Diesel sein. Das hatte ich schon öfters.

    Tank leer fahren und wo anders tanken.

    Wenn das Problem bleibt kannst immer noch bei BMW vorsprechen

  • So, Auto zeigt rein gar nichts an. Ich habe den Wagen heute nochmal gut frei gepustet auf ca. 120km mit 160-250kmh.

    Motorraum wird wöchentlich reingeschaut beim Waschen. Da ist auch nichts.


    Adblue wurde vor 4 Wochen aufgefüllt. Übernahme-inspektion nach Leasing war Ende März.

    Bleibt fast nur der Freundliche...

    Das kann ganz banal schlechter Diesel sein. Das hatte ich schon öfters.

    Tank leer fahren und wo anders tanken.

    Wenn das Problem bleibt kannst immer noch bei BMW vorsprechen

    Diesel ist in meinen Augen auch kein Thema. Der Wagen bekommt zu 99,9% V-Power Diesel. Alles andere nur wenn wirklich nichts in der Nähe ist. Und dann auch nur die Mindestmenge bis zur nächsten Shell oder Aral.

  • Der Wagen bekommt zu 99,9% V-Power Diesel. Alles andere nur wenn wirklich nichts in der Nähe ist. Und dann auch nur die Mindestmenge bis zur nächsten Shell oder Aral.

    Genau wie bei mir. Trotzdem habe ich schon schlechtes Diesel bekommen.

    Andere Tankstelle wählen nächste Füllung

  • Okay, das hab ich in knapp 18 Jahren Auto fahren so echt noch nicht erlebt oder nicht bemerkt.

    Aber ja, ich habe am Montag, 60 km weiter voll getankt und der Wagen läuft wieder besser.


    Ich werde das mal beobachten.


    Danke an der Stelle schon mal für Eure Hilfe!