Ungewöhnliches lautes krachen

  • Hallo Leute…brauche euren Rat…

    wenn ich einen abrupten kurzen Beschleunigungsvorgang beende und kurze Zeit danach kracht es dann am linken Rad oder Aufhängung (vermutung) dadurch wird mein wagen spürbar und laut durchgerüttelt….unnatürlich laut.

    Ich fahre nen 330xdrive 09/2020

  • Du musst das definitiv anschauen lassen oder selber mal darunter schauen. Da sind potentiell viele Sachen, die ein Geräusch „krachen“ verursachen können.

    Differential, Antriebswelle, Quer/Längslenker, Feder, Domlager,…

    Ich gehe davon aus, dass sich beim Beschleunigen irgendetwas verwindet oder Spannung bekommt und dann wieder in sein Ursprung will.

  • Hallo Dave90…Danke dir!

    sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht…war schon in der Werkstatt meines Vertrauens der fand nix aber vielleicht muss ich mal direkt zu BMW.

    Ist ja nicht normal nach etwas über 30tkm

  • Reines schauen wird wohl auch nicht zum Erfolg führen. Geräusch als erstes lokalisieren, so gut es geht. Und dann kommt Handkraft oder auch ein Montiereisen ins Spiel.

    Ich wünsche dir/euch viel Erfolg beim Finden!

    Es gibt fiese Stellen ;)

  • Hallo Leute…brauche euren Rat…

    wenn ich einen abrupten kurzen Beschleunigungsvorgang beende und kurze Zeit danach kracht es dann am linken Rad oder Aufhängung (vermutung) dadurch wird mein wagen spürbar und laut durchgerüttelt….unnatürlich laut.

    Ich fahre nen 330xdrive 09/2020

    Sehr komisch, ich würde zuerst in Richtung Achswellen schauen. Oder aber zum Verteilergetriebe. Komisch ist das etwas Zeit vergeht nach dem Lastwechsel.

    Probiere das Spiel mal beim Kurvenfahren nachzustellen, Rechts und Linksherum mit verschiedenen Radien.