Wasser unter der Winschutzscheibe durch Hochdruckreiniger normal?

  • Bin zwar kein Fachmann aber ich schätze mal - nein

    Die Scheibe sollte umlaufend dicht verklebt sein, sieht fast so aus als hätten man am Kleber / Dichtsoff gespart bzw. in diesem Bereich etwas vergessen, wie sollte sonst hier Wasser stehen. Kondensat kann es ja auch nicht sein eigentlich.

    Wo hast du das machen lassen ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • In einer BMW Niederlassung. Es wurde als Ursache für Windgeräusche an der Fahrertür vermutet, was sich als falsch herausstellte...


    Der Serviceberater will erst einmal prüfen, ob das nicht normal sei - das Wasser sei wohl eher in der Scheibe weil Wasser unter der Scheibe durch die Schwarzfärbung nicht sichtbar sei. 🤷‍♂️

  • Jetzt wie es aber komisch.

    Wie soll Wasser in die Scheibe kommen?

    Wäre ja eine glatte Fehlproduktion und im Winter bei Frost Platz die dann ?

    Windgeräusche wegen der Windschutzscheibe ist schon weit hergeholt. Meist sind das die Außenspiegel, Wischer oder Dachleisten.

    Ohje, da wünsche ich dir mal viel Glück.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Es ist ja Verbundglas und ist es durch die Produktion schon am Rand versiegelt oder durch den Kleber? 🤷‍♂️


    Leider hatte ich den Tipp mit dem Abkleben zu spät geschickt, dann wäre der Wechsel wohl nicht erfolgt, da man gemerkt hätte, dass die Scheibe nicht die Ursache ist...