Einstellungen zum Entriegeln von Ladeklappe / Ladekabel

  • Hallo zusammen,

    habe da nochmal eine Frage zu meinem vor kurzem gekauften 330e G21 LCI....


    Im Handbuch (im Drivers' Guide - siehe Dateianhang - und auch im Auto selbst) wird gesagt, dass man über das Laden-Menü festlegen kann, ob

    • das Ladekabel nach Abschluss des Ladevorgangs immer entriegelt werden soll - oder wie normal beim Aufschließen des Autos
    • die Ladeklappe immer entriegelt sein soll - oder nur, wenn das Auto an sich aufgeschlossen ist

    2024-02-25_10h48_00.jpg


    Ich fände zumindest das mit der Ladeklappe manchmal schon praktisch - nur: in meinem Auto gibt es die im Handbuch erwähnte Einstellungen im Laden-Menü gar nicht!

    Wie ist das bei Euch denn so...?

    Oder gibt da einen Trick, dass die Einstellungen nur unter bestimmten Bedingungen angeboten werden?


    Die BMW-Kundenbetreuung hat mich mit dem Thema an meine Niederlassung verwiesen, aber dort müsste ich erst mal versuchen, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden - und das ist oft gar nicht so einfach...


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Schon mal Danke!

    für Regen: BMW 330e Touring LCI (G21) - Portimao-Blau - M Sportpaket

    für Sonne: BMW Z4 sDrive 28i LCI (E89) - Melbourne-Rot - M Sportpaket