Beiträge von JFMR

    Das macht er, damit das Auto sich aufschließt, falls jemand innen den Türpin runtergedrückt hat.

    Wenn du auf die Fernbedienung drückst, passiert das auch.

    Bei der Fernbedienung verstehe ich das; auf die drücke ich ja auch nicht, wenn ich eine offene Tür aufmachen will...


    Okay - also heißt das wohl: it's not a bug - it's a feature, auch wenn ich den Sinn nicht wirklich verstehe...


    Danke für die Antworten!

    Hallo zusammen,

    ich fahre meinen 330e G21 LCI mit Komfortzugang zwar schon seit (oder erst) seit 2 Monaten, aber vor kurzem ist mir was "komisches" aufgefallen:

    • das Auto ist offen / entriegelt - an allen Türen sind die "Schließnöppel" oben
    • aber wenn ich einen der Türgriffe anfasse, dann versucht das Auto erneut zu entriegeln - man hört es in den Türen klicken, auch in der Verriegelung der Ladeklappe, und man sieht auch wie die "Schließnöppel" in den Türen leicht zucken

    Ist das normal? Machen das alle G20/G21 mit Komfortzugang?

    Oder ist das ein Fehler und ich muß mal zum Freundlichen...


    Ich hätte eher erwartet, dass das Steuergerät weiß, dass das Auto schon geöffnet wurde und daher nicht nochmal versucht, wieder aufzuschließen...


    Schon mal Danke für hilfreiche Antworten!

    Hallo zusammen,

    habe da nochmal eine Frage zu meinem vor kurzem gekauften 330e G21 LCI....


    Im Handbuch (im Drivers' Guide - siehe Dateianhang - und auch im Auto selbst) wird gesagt, dass man über das Laden-Menü festlegen kann, ob

    • das Ladekabel nach Abschluss des Ladevorgangs immer entriegelt werden soll - oder wie normal beim Aufschließen des Autos
    • die Ladeklappe immer entriegelt sein soll - oder nur, wenn das Auto an sich aufgeschlossen ist

    2024-02-25_10h48_00.jpg


    Ich fände zumindest das mit der Ladeklappe manchmal schon praktisch - nur: in meinem Auto gibt es die im Handbuch erwähnte Einstellungen im Laden-Menü gar nicht!

    Wie ist das bei Euch denn so...?

    Oder gibt da einen Trick, dass die Einstellungen nur unter bestimmten Bedingungen angeboten werden?


    Die BMW-Kundenbetreuung hat mich mit dem Thema an meine Niederlassung verwiesen, aber dort müsste ich erst mal versuchen, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden - und das ist oft gar nicht so einfach...


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Schon mal Danke!

    gibt es bei dem zu verwendeten USB Stick Restriktionen oder kann man den billigsten aus dem Amazon Regal nehmen….


    muss nämlich einen neuen kaufen, weil habe keinen mit 64GB und würde dann evtl direkt zu 128GB greifen

    ...kann durchaus Probleme geben... einen nagelneuen Hama 128 GB USB3.2 hat mein 330e LCI nicht erkannt, egal ob mit exFAT oder NTFS formatiert.


    Dann habe ich einen total billigen Intenso 64 GB USB 2.0 gekauft, mit exFAT formatiert, ewig gewartet bis die Daten vom Download-Manager auf diesen langsamen Stick kopiert wurden - und voila: Stick sofort erkannt und problemlose Installation der Version 2024-1

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 330e Touring LCI und habe eine Frage, auf die ich weder in geheimem Buch noch hier im Forum eine Antwort gefunden habe: wie läuft das mit dem Aufladen der 12V-Batterie, wenn man viel / überwiegend rein elektrisch fährt, z.B. im Stadtverkehr?

    Da der Verbrenner dann ja nicht läuft, läuft doch auch der "normale" Generator nicht... wird dann die 12V-Batterie über die Hochvolt-Batterie bzw. beim Laden an der Steckdose immmer wieder mit-aufgeladen? Oder muß ich mir Sorgen machen, daß die 12V-Batterie dann irgendwann mal leer wird, wenn ich nicht gelegentlich mal über die Autobahn heize?

    Schon mal Danke für die Antworten!