Cupra - mehr Schein als Sein ?

  • Wandlung heißt konkret komplett auf deren Kosten zurück gegeben?

    Ja genau, hatte den Formentor finanziert der Cupra Außendienstler meinte, dass ich da Glück gehabt habe, bei Leasing wäre das nicht so einfach da wieder raus zu kommen.


    Im Endeffekt wird jetzt (Bruttokaufpreis*gefahrene Kilometer)/200.000km gerechnet um die Nutzungsentschädigung festzulegen, davon werden dann noch 1250€ Überführungskosten abgezogen, dann wird der übrige Betrag mit meiner Anzahlung und den bis hierhin gezahlten Raten verrechnet und der Rest wird mir zurück erstattet.

    🚫Seat Leon FR 12/2019

    🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

    ➡️M340d Touring 04/2023

  • Wobei ich sagen muss das unser GTI keinerlei Probleme bereitet :/

    Welches Baujahr ist der GTI? Bei meinem 2019 Leon mit dem alten System hatte ich auch keinerlei Probleme, weswegen ich mich dann eigentlich wieder für einen Seat/Cupra entschieden habe. Ganz zum Unmut von meinem Vater der eingefleischter BMWler ist und nur meinte du wirst das noch bereuen VW ist Softwaremäßig Schrott, anscheinend hatte der die Glaskugel.🤣


    Nur die Fahrzeuge welche die Software quasi vom Golf 8 haben, haben Probleme wie ich das beurteilen kann.

    🚫Seat Leon FR 12/2019

    🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

    ➡️M340d Touring 04/2023