Blende B Säule außen knarzt

  • Servus Jungs!


    Wie in der Überschrift zu lesen knarzt die Hochglanz schwarze B Säulen Blende aussen beim anfassen und schließen der Tür.
    Die steigenden Aussentemperaturen tun ihr übriges dass es stärker wird.
    Besonders stark wahr zu nehmen ist es wenn man die Abschlusskante berührt.
    Ist das bei Euch auch?

  • Die B-Säule selbst ist bei mir ruhig. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass die Fensterrahmenabdeckung oberhalb der B-Säule (s.Bild) bei Druck ein Geräusch macht. Habe dies beim Türe schließen zufällig festgestellt. Ist allerdings kein Knarzen, sondern ein eher leises Knacken. Das ist aber nur zu hören, wenn man draufdrückt. Während der Fahrt hört man allerdings überhaupt nichts.


    B-Säule.jpg

  • Danke für Dein Feedback!
    Während der Fahrt hört man bei mir auch nichts.
    Geräusche macht sie bei mir im Bereich der Kante zur C Säule hin auf der kompletten Länge.
    Sie bewegt sich auch etwas wenn man dagegen drückt.
    Ich muss das mal dem Freundlichen vorführen.