Kühlwasserverlust am 330d Mildhybrid aus 03/2921, Agr Aktion offen

  • Kurzes Input. Mein Auto hab ich am Freitag wiederbekommen, war seit Dienstag in der Bmw Werkstatt. Kühlwassersystem wurde erneut abgedrückt, ohne befund. Dann wurde laut Aussage der Werkstatt das Kühlsystem mit ein speziellen Vakuumverfahren das Kühlsystem erneut entlüftet, angeblich war noch Luft drin (klar der Service Mitarbeiter hat bei meinen ja auch bei heißen Abgestellten Motor den Kühlwasserdeckel geöffnet 8) obwol man das ja genau so nicht machen soll). Füllstand war im heißen Zustand dann sogar deutlich über Max. (O-Ton Aussage des Service Mitarbeiter; das ist aber jetzt zuviel :S ) Nunja, kann ja nicht jeder wissen das man so den Füllstand nicht prüft, ob das ein Service Mitarbeiter wissen muss!?? Hacken drüber. Hab ihm dann die Kilometerstände samt Fotos gezeigt wo es deutlich unter Min. war. Innerhalb von 7000km hab ich 1,5 L Wasser nachgefüllt. Agr Problem geschildert und das eine Aktion wohl offen ist. O-Ton des Mitarbeites; ja die haben wir auch hier bzw. kommen gleich angeflogen :huh: . Kurz geschluckt und innerlich mir gedacht, komm lass ihn heute mal laufen, aber mein Links auf der Schulter sitzener Teufel wollte schon seine Tonart ändern, war aber sein Glückstag ^^ .


    Kein Verlust feststellbar, vorsichtshalber nochmal entlüftet und Frostschutz geprüft und ergänzt/angepasst. Zusätzlich wurde noch die Frontstoßstange neu Lackiert (Klarlack löste sich) und die Heckklappe wurde ebenfalls neu lackier bzw. komplett erneuert (Fehlerhafte Schweißnähte im Kennzeichenbereich in der Sicke)


    Mit jedem Service Mitarbeiter werde ich wohl nicht warm werden, hab ich bemerkt. Aber gut, ich werde nun das mit dem Kühlwasser weiter im Auge behalten und beim nächsten mal werde ich direkter und Standfester, wenn das nicht hilft werde ich Bmw direkt damit konfrontieren.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz