Klappergeräusch bei Automatikschaltung

  • Hallo in die Runde


    Mein Problem kurz umschrieben.

    Mein 320D hat jetzt 70.000 auf der Uhr.

    Seit geraumer Zeit habe ich z.B beim abbremsen an eine Kreuzung oder bei einem Stau aber nicht komplettes stehen dann aber weiterfahren ,ein unsauberes KlapperGeräusch im Schaltbereich wenn ich wieder Gas gebe.Als ob da irgendwas locker ist.Könnte auch mit Start Stop in Verbindung gebracht werden.

    Jedenfalls klingt das im unteren Drehzahlbereich nicht schön.


    Es ist etwas schwierig zu beschreiben.

    Auf alle Fälle ist das mit der Zeit gekommen.


    Hat einer sowas ähnliches auch an seinem Fahrzeug bemerkt?


    Grüsse

  • IG24

    Hat den Titel des Themas von „Klappegeräusch bei Automatikschaltung“ zu „Klappergeräusch bei Automatikschaltung“ geändert.