G21: wie geht Zündung EIN / AUS (hier für autocom-Diagnosetool)

  • Danke für Euren Input, aber „Start-Knopf 3 x schnell hintereinander drücken (dabei Fuß weg vom Bremspedal)“ scheint nicht der richtige Weg für „Zündung EIN“ zu sein.

    Doch, einen anderen gibt es nicht.

    Genau dafür ist der Diagnosemodus (oder genauer PAD genannt) da.


    Sobald du um das Auto herum bist oder drin hockst ist Klemme 30B aktiv, startest du den Motor oder gehst in PAD wird auf Klemme 15N geschaltet.


    Das ist die sog. PWF-Zustandslogik und steht für Parken (30F), Wohnen (R oder 30B) und Fahren (15N)

  • Hat jemand Erfahrung mit der autocom“-Software für den G21? Warum komme ich mit dem Passat klar, aber nicht mit dem BMW?

    Da muss doch der Hersteller was dazu sagen, schließlich reden wir hier über eine SW für mehrere Hundert €

    Hier benutzen die meisten nur die BimmerCode / Link als Software und natürlich die illegalen Versionen aus dem Netz

  • Der Hersteller sagt, ich solle mich an BMW wenden. BMW sagt, 3x Startknopf drücken bedeutet Zündung ein.


    Klappt alles nicht, weshalb ich eine Person suche, die Erfahrung mit „autocom“ beim G20 / G21 hat

  • Der Hersteller sagt, ich solle mich an BMW wenden.

    Lächerlich. Das ist doch nicht Aufgabe von BMW, irgendeine Greti&Pleti Software zu supporten. BMW hat seine eigenen Diagnose-Tools, dass die Dir nicht bei Fremdsoftware helfe, finde ich verständlich. Da muss schon der SW-Hersteller selbst supporten.

  • Da stimme ich Dir zu, aber kommen nicht weiter.

    Deshalb bin ich jetzt in diesem Forum und suche jemanden, der Erfahrung mit „autocom“ beim G20 / G21 hat

    Also ich habe hier im Forum noch nie von Autocom gehört und bezweifle daher das wir hier jemanden haben der dieses Programm bzw. Software hat, dazu kommt das die meisten Fahrzeuge hier Neufahrzeuge noch mit Garantie sind wo die meisten eh nichts selbst dran machen und wenn wird hier sehr einheitlich Bimmerlink verwendet welches super funktional ist.


    Das ist ein Problem von Autocom wenn sie sagen es geht du aber beweisen kannst es geht nicht dann müssen sie deine Lizenz zurücknehmen oder dir so lange helfen bis es geht.

  • Autocom ist der Nachfolger vom sehr weit verbreiteten Dephi.

    Das ist schon klar! Gibts auch genug illegale Clone von Autocom / Delphi auf dem Markt.

    Allerdings ist es eine professionelle Lösung und sicherlich hatte Autocom schon mit mehreren G2x oder andere G Modellen Kontakt und irgendwie war die Kommunikation ja möglich.

    Hier auch ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.