An warmen Tagen klopfen.

  • BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
    Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
    Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.

    Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.

  • BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
    Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
    Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.

    Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.

    Das wird dann aber an die Unfähigkeit der jeweiligen Werkstatt scheitern. Zurückliegende Fehler sind gespeichert anhand derer man in der Vergangenheit oder erst kürzlich aufgetretene Fehlfunktionen/Defekte feststellen kann auch wenn die Funktion in dem Moment wieder gegeben ist. Bei meinen Sohn ist auch die Spigelelektronik irgendwo defekt, unsere Bmw Werkstatt konnte sogar anhand der von uns ausgelesenen Fehler diese im System eingeben und dort erschien die Kulanz sofort auf 100%. Am 09.01 geht das Auto nun in die Werkstatt und wird auf Kulanz problemlos repariert. Somit ist eindeutig das es rein an die Vorgehensweise der jeweiligen Werkstatt liegt.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
    Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
    Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.

    Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.

    Mach es wie ich. Ich war auch öfter da und genau in dem Moment hat alles funktioniert. Ich war es so leid , bin in die Waschbox gefahren und habe den Hochdruckreiniger ordentlich draufgehalten. Dann ist der Spiegel ausgefallen und ich direkt zu BMW und habe dann endlich einen neuen Spiegel bekommen. Vorherige Bilder vom Ausfall und Videos haben nichts gebracht.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O