Bei mir klingt das genauso. Nach 4 Stunden Fahrt derartig extrem, das nichts anderes mehr wahrnehmbar ist.
Selbst mit Nachweis in Form eines Videos, wurde nichts unternommen.
Bei mir klingt das genauso. Nach 4 Stunden Fahrt derartig extrem, das nichts anderes mehr wahrnehmbar ist.
Selbst mit Nachweis in Form eines Videos, wurde nichts unternommen.
BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.
Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.
BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.
Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.
Das wird dann aber an die Unfähigkeit der jeweiligen Werkstatt scheitern. Zurückliegende Fehler sind gespeichert anhand derer man in der Vergangenheit oder erst kürzlich aufgetretene Fehlfunktionen/Defekte feststellen kann auch wenn die Funktion in dem Moment wieder gegeben ist. Bei meinen Sohn ist auch die Spigelelektronik irgendwo defekt, unsere Bmw Werkstatt konnte sogar anhand der von uns ausgelesenen Fehler diese im System eingeben und dort erschien die Kulanz sofort auf 100%. Am 09.01 geht das Auto nun in die Werkstatt und wird auf Kulanz problemlos repariert. Somit ist eindeutig das es rein an die Vorgehensweise der jeweiligen Werkstatt liegt.
BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.
Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.
Mach es wie ich. Ich war auch öfter da und genau in dem Moment hat alles funktioniert. Ich war es so leid , bin in die Waschbox gefahren und habe den Hochdruckreiniger ordentlich draufgehalten. Dann ist der Spiegel ausgefallen und ich direkt zu BMW und habe dann endlich einen neuen Spiegel bekommen. Vorherige Bilder vom Ausfall und Videos haben nichts gebracht.
Werd ich beim rechten Spiegel machen vorm Termin
Der linke ist seit über einer Woche ohne Ausnahmen totalausfall, denke der ist komplett hinüber
Kann ich bestätigen, hört sich genau so an wie das Problem aus dem Thread Lenkung Knacken Klacken. Bei mir bei warmem Motor nach ca. 40 Minuten Fahrt deutlich hörbar bei niedrigen Geschwindigkeiten. Theorie im Forum ist war, dass man es durch Austasuch der Sprustangen + Spurstangenköpfe beheben kann.
Akteulle Theorie im Forum ist, dass man es durch Austasuch der Sprustangen + Spurstangenköpfe beheben kann.
Hat 12.500 km gehalten, jetzt ist es wieder da.
Hat 12.500 km gehalten, jetzt ist es wieder da.
Echt frustrierend, dass BMW das nicht in den Griff bekommt. Schätze mal es meldet sich sicher nicht jeder hier im Forum, der Problem in Werkstatt vorstellt.
Hallo, ich hatte/habe das Problem auch. Dasselbe Geräusch wie im Video. Im Juli habe ich dann den linken Spurstangenkopf gewechselt bekommen. Seither war Ruhe. Jetzt im November selbes Geräusch nach mindestens einer Stunde Fahrt wieder present hörbar, auch bei einstelligen Außentemperaturen.
Jetzt ist meine Frage??? Am Ende is das ein Spurstangenkopf Problem und Stand der Technik bei dem Modell. Sicherlich kann man jetzt wieder den Spurstangenkopf wechseln und man hat wieder paar Monate Ruhe. Ist nur die Frage ob das Sinn macht. Das Lenkgetriebe scheint es bei mir nicht zu sein, da ja nach dem Tausch des Spurstangenkopf im Juli, mehrere Monate Ruhe war.
Laut Aussage BMW war damals auch der Spurstangenkopf optisch und mechanisch in Ordnung. Er wurde nur auf Verdacht gewechselt, weil die Vermutung nahe lag. Rest der VA ist auch alles abgewackelt wurden. Auch hier alles tiptop.
Scheinbar ein Problem hier der großvolumigen Motoren???? Ich habe einen 330d MH, der ja schon mehr Gewicht auf die VA bringt.
Vg René
Scheint so.
Nimm einfach Lemförder Spurstangen/Köpfe. Da hatte bisher jeder hier Ruhe. BMW hat mitlerweile die 5.Gen von den Dingern. Ob die 5.Gen endlich Ruhe gibt, weiß ich nicht.