Bremse "hakt"

  • Hi zusammen,


    habe Anfang April meinen 330i Touring in München abgeholt.


    Wenn ich bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten < 30 die Bremse betätige, "hängt" das Bremspedal. Sprich ich muss erst einen größeren Wiederstand überwinden, bis die Bremse dann tatsächlich greift.


    Kennt jemand das Verhalten? (keine M-Bremse, Auto hat mittlerweile 3tkm)

    04/23

    330i Touring / Alpinweiß / M-Sport

  • Auto ist 5 Wochen alt und es war ab Tag 1 so, wenn müsste es schon ab Werk nicht richtig entlüftet gewesen sein.


    Hab am Mittwoch einen Termin in der NL, dann sind wir schlauer...

  • Also das kann wiegesagt von Entlüftung, über Beläge bis zum Bremskraftverstärker alles mögliche sein. Hätte man ab Werk eigentlich feststellen müssen. Normal testen die das auf der Rolle.