320e ruckeln im kalten Zustand

  • Hey ihr!

    fahre seit Februar einen 320e touring LCI.

    Habe folgendes Problem...

    Wenn im hybrid Modus die Batterie das erste Mal leer wird und automatisch der Benziner zuschaltet, finde ich das gerade am Anfang der Motor etwas ruckelt im Teillastbereich. Nach ein paar km ist es dann weg. Ist das bei euch auch so?

    Premium ist das nicht gerade.

  • Ich habe das auch. Ist merklich, aber nicht stark. Viele würden das sicher gar nicht unbedingt spüren.

    Ich denke das ist eine starke Rekuperation um die Batterie schnell wieder etwas zu laden. Bei meinem alten E30 mit Klimaanlage fühlt sich das zuschalten des Kompressors noch schlimmer an. ;)

    Garage:

    2021 G21 330e Touring, M-Paket, Dravitgrau/Volleder Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Leder Schwarz

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Der 320i wird bei 1000u/min gerade so den Kompressor drehen können mit seinem unbändigen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen :)

    Ist ein 320is, der schafft das. ;)

    Garage:

    2021 G21 330e Touring, M-Paket, Dravitgrau/Volleder Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Leder Schwarz

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz