Ladeabbruch beim öffnen der Türe?

  • Mahlzeit!


    Ist das normal? Ich fahre den jetzt seit nem guten Jahr, bin grundsätzlich sehr zufrieden und überlege in anderthalb Jahren auf einen i4 umzusteigen.


    Das das Thema laden im 330e für mich keines ist (stecke ihn in der früh vorm Büro an und am Abend wieder ab, passt), hat mich die Tatsache das er das Laden abbricht, wenn ich mal was drin vergessen habe nie sonderlich gestört, eher ab und an geärgert.


    Im zukünftigen i4 hingegen wäre das Thema schon ein anderes. Wenn man 30 Minuten neben dem Auto stehen (oder im Auto sitzen muss, ohne es verlassen zu können) muss, und nix rausholen kann, weil der Ladevorgang mit öffnen der Türe abbricht (ist wohl auch im MG so) wäre das mehr als nur ein Fail.


    Deshalb meine Frage: ist das normal oder ein Bug oder ein Feature in meinem 330er?


    Grüße

  • Okay, das habe ich noch nicht versucht. Werde ich dann mal testen.


    Das Auto offen an einer Autobahnsäule stehen zu lassen, wenn man während dem Ladevorgang mal kurz aufs Klo geht ist aber auch suboptimal?

  • Ich glaube DC-Laden wird nicht unterbrochen, das muss an der Säule beendet werden.

    Das müsste man mit i4 mal ausprobieren.


    Eventuell kannst du ja im i4 Forum mal nachfragen, da gibt es sicherlich auch so nette Leute, die es die ausprobieren.