Welche Bremsen und stahlflex

  • Hallo, ich bin die normalen Bremsen bei meinem bmw so langsam leid (zu hoher Verschleiß und viiieell zu geringe bremsleiszung bei sportlicher Fahrweise.) und möchte deswegen nun aufrüsten. Das m Performance umrüstkit ist mir zu teuer also habe ich mir auf eBay gebrauchte m Performance bremssättel für den bmw g20 gekauft. Nun meine Frage: welche Scheiben und Klötze fahrt ihr und was sind eure Erfahrungen? Wirklich viel Zubehör was gelochte Scheiben betrifft finde ich ja nicht. So quasi nur ate und Zimmermann. Und wie sieht’s mit stahlflex Leitungen aus? Nice or sch…?

    Gerne auch mit links


    Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten. Mit freundlichen Grüßen Lucca :)

  • Die originalen zweiteiligen Bremsscheiben von BMW (345HA, 348,374VA) sind gut.


    Bei Belägen kann ich dir EBC Redstuff oder Yellowstuff empfehlen. Nur ist auf penibles Einbremsen zu achten.


    Thema Stahlflex ist aus meiner Sicht immer Pflicht. Schon alleine um das etwas talkige Bremsgefühl in Griff zu bekommen.

    Da kann ich dir Spiegler empfehlen.


    In dem Zuge solltest du auch gleich deine Bremsflüssigkeit gegen performantere wechseln zb EBC BF 307 oder Tarox Bremsflüssigkeit.



    Als Shop kann ich dir AT-RS empfehlen… habe mit denen sehr gute Erfahrungen. Und das Angebot ist üppig.